Fußball-Kreisliga A Kleve-Geldern Klarer Erfolg für Alemannia Pfalzdorf

Kreis Kleve · Der Tabellenführer der Gruppe eins siegt 7:0 beim TSV Weeze II. BV Sturm Wissel führt beim 2:2 gegen den TuS Kranenburg bis zur 88. Minute mit 2:0.

 Marco Schacht, Trainer des BV Sturm Wissel, ärgerte sich über den verspielten Sieg.

Marco Schacht, Trainer des BV Sturm Wissel, ärgerte sich über den verspielten Sieg.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Teuer erkauft hat sich der Kevelaerer SV in der Gruppe eins der Fußball-Kreisliga A den 2:1 (2:0)-Heimsieg gegen die SG Kessel/Ho-Ha. Denn in Tim Hillejan und Lucas Hühnholt verletzten sich gleich zwei Spieler des Tabellenzweiten schwer. In Halbzeit eins trafen Jan Wilbers (14.) und Adrian Kopec (44.) für den bis dahin überlegenen Gastgeber. Ein Traumtor von Peter Bodden in den Winkel (64.) brachte die SG zurück ins Spiel. Trotz einer Gelb-Roten Karte für KSV-Akteur Tom Schax (75.) reichte es am Ende nicht mehr zu einem Punktgewinn. „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg“, so Patrick Znak, Trainer des KSV. „Aufgrund unserer schlechten ersten Halbzeit geht die Niederlage in Ordnung“, sagte Gilbert Wehmen, Sportlicher Leiter des SG.

Torlos endete die Partie zwischen der SG Keeken/Schanz und dem SV Nütterden. „Zwar hatte der Gegner, wie von uns gewollt, mehr Ballbesitz. Das Ergebnis ist aber gerecht“, sagte SG-Coach Stefan Stang. Sein Gegenüber Joachim Böhmer stellte fest: „Am Ende sind wir mit dem Punkt zufrieden.“ In der 79. Minute sah SG-Akteur Jens Kuppen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Chancenlos war der TSV Weeze II bei der 0:7 (0:3)-Heimniederlage gegen Tabellenführer Alemannia Pfalzdorf. Dominik van Baal (12.) Nick Helmus (35., 76.), Lennart Helm (78.) und André Laarmanns (79.) trafen für den Ligaprimus. Zudem unterliefen dem TSV durch Niclas van de Loo (42.) und Felix Feddema (81.) gleich zwei Eigentore. „Ich bin vollauf zufrieden, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung“, sagte Thomas Erkens, Trainer der Alemannia.

Mit 3:1 (1:1) behielt der SV Grieth gegen den SV Donsbrüggen die Oberhand. Robin Wanders brachte die Gäste bereits nach fünf Minuten in Führung. Doch Jamie Caspers glich in Minute 42 aus. Maik Joosten (50.) und Philip Schümmer (90.+2) drehten die Partie dann endgültig. „Ein Kompliment an die Mannschaft, die sich nach dem frühen Rückstand zurück in die Partie gekämpft und auch verdient gewonnen hat“, sagte Thomas von Kucz­kowski, Trainer des SV Grieth.

Bis zur 88. Minute führte der BV Sturm Wissel gegen den TuS Kranenburg mit 2:0. Am Ende jedoch reichte es nur zu einem 2:2 (1:0). Vincent Thul (2.) und Lukas Scholz (75.) sorgten für die Führung des Gastgeber. Nach einem Handspiel von Tim Huewels im eigenen Strafraum, für das er die Rote Karte sah, verkürzte Tom Fleskes per Strafstoß für Kranenburg. Marc van Bebber (90.+3) sicherte dem TuS noch einen Punkt. „Dieses Ergebnis ist alleine unsere Schuld“, sagte Marco Schacht, Trainer des BV. Der Kranenburger Coach Michael Umbach bezeichnete das Unentschieden „als gerecht“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort