Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Spielerin des VfR Warbeyen Hanna Hamdi beim Afrika-Cup am Ball

Kleve · Die 26-jährige Stürmerin des Fußball-Regionalligisten ist mit Tunesien mit einem Sieg in das Turnier gestartet. Welche ehrgeizigen Ziele sie mit dem Nationalteam und ihrem Klub hat.

 Hanna Hamdi (rechts), hier im Pokalspiel gegen Alemannia Pfalzdorf, will mit Tunesien beim Afrika-Cup das WM-Ticket lösen.

Hanna Hamdi (rechts), hier im Pokalspiel gegen Alemannia Pfalzdorf, will mit Tunesien beim Afrika-Cup das WM-Ticket lösen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Nominierung für das tunesische Aufgebot beim Afrika-Cup in Marokko war für Hanna Hamdi, die seit dem Sommer 2021 für den Fußball-Regionalligisten VfR Warbeyen spielt, eine echte Überraschung. „Ich hatte mit der Nominierung nicht gerechnet. Wir waren 40 Leute im Trainingslager, dann musst du dich beweisen und immer wieder zeigen, was du draufhast. Ich bin sehr stolz, nun dabei sein zu dürfen“, sagt die 26-Jährige.