Fußball Fußball: Die neuen Gruppen wurden eingeteilt

Kleve · Es war es wieder so weit: Großkampftag im Fußballausschuss des Fußballverbandes Niederrhein (FVN). Wolfgang Jades und seine Mannen hatten die Gruppen für die neue Saison einzuteilen, ein nicht immer einfaches Unterfangen. Während die Oberliga sich von alleine aufstellte und die Landesligen ohne größere Diskussionen beschlossen wurden, tat man sich bei der Einteilung der sechs Bezirksligen doch schwerer, schließlich wollte man es sowohl den Vereinen als auch den Kreisen recht machen.

Jades: "Man muss immer Kompromisse schließen und kann leider nie alle zufrieden stellen. Wir versuchen zumindest zu erreichen, Vereine und Kreise nicht in zwei Folgejahren zu sehr zu belasten." Es gelang dem Fußballausschuss zumindest die Vereine von zehn Kreisen in die gleiche Gruppe einzuteilen. So ergab sich schließlich nach ausgiebigen Diskussionen die unanfechtbare Gruppeneinteilung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort