Vom 11. bis 13. Juni Fußball-Camp bei Union Kervenheim mit Daniel Beine

Kevelaer/Goch · Der Klub veranstaltet mit dem Trainer von Viktoria Goch ein Wochenend-Event für den Nachwuchs. Es wird bestimmte Übungen und ein Torwandschießen geben. Auch einen Parcours müssen die Teilnehmer bewältigen.

 Daniel Beine hat sich viele Übungen ausgedacht.

Daniel Beine hat sich viele Übungen ausgedacht.

Foto: Heinz Spütz

Nach einer monatelangen Zwangspause kann wieder – unter Auflagen – gemeinsam Fußball gespielt werden. Und das haben die Vereinsverantwortlichen von Union Kervenheim zum Anlass genommen, ihren Nachwuchskickern etwas Besonderes zu bieten. „Wir haben uns an die Fußballschule von Daniel Beine gewandt und werden Gastgeber für ein Fußball-Camp sein“, sagt Union-Vorsitzender Rainer Kürvers. Dieses findet vom 11. bis 13. Juni auf der Anlage in Kervenheim statt.

Das Camp wird unter dem Motto „Bei uns bist du der Star“ von Daniel Beine abgehalten. Der 33-Jährige ist im Besitz der Trainer-A-Lizenz und coacht die erste Mannschaft von Viktoria Goch, die in der Bezirksliga spielt. „Bei uns soll der Spaß am Fußball absolut im Vordergrund stehen. Hier geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren. Bei uns kann sich keiner blamieren“, sagt Daniel Beine.

Es wird bestimmte Übungen und ein Torwandschießen geben. Auch einen Parcours müssen die Teilnehmer während des Camps bewältigen. „Auch ungeübte Spieler, die keinem Verein angehören oder nicht aus Kervenheim kommen, sind bei uns herzlich willkommen“, sagt Beine. Doch das Fußball-Camp hat noch mehr zu bieten. Alle Kinder werden mit einer hochwertigen Fußballausrüstung ausgestattet, die sie behalten dürfen. Dazu zählen ein kompletter Trikotsatz, ein Lederball, mit dem sie alle drei Tage spielen sollen, und eine Trinkflasche. In den Trainingspausen gibt es kleine Snacks und Getränke.

In den beiden Mittagspausen wird ein sportlergerechtes Mittagessen mit Getränken serviert. Die Kosten betragen 125 Euro pro Kind. Vereinsmitglieder erhalten einen Rabatt von zehn Euro. Für die Nachwuchs-Fußballer besteht ein Versicherungsschutz. Qualifizierte und lizenzierte Trainer werden das Fußball-Camp begleiten. Für zehn Nachwuchskicker steht ein Trainer zur Verfügung. Anmeldungen sind im Internet unter www.dbsoccercamps.de/anmeldung möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort