Fußball Testspiele: SGE setzt sich durch

Kleve · Fußball: Kleves FC-Reserve unterliegt Schottheide-Frasselt mit 1:3.

 SGE-Torjäger Falko Kersten (r.) prüft Torwart Warmers.

SGE-Torjäger Falko Kersten (r.) prüft Torwart Warmers.

Foto: Markus van Offern (mvo)

1. FC Kleve II – SV Schottheide-Frasselt 1:3 (0:1). Zum Abschluss des zweitägigen Trainingslagers auf dem heimischen Bresserberg musste sich die Reserve des 1. FC Kleve gegen SV Schottheide-Frasselt mit 1:3 geschlagen geben. Doch Trainer Torben Sowinski wollte die Niederlage natürlich nicht überwerten: „Wir hatten hier an diesem Wochenende drei intensive Trainingseinheiten und das hat man den Spielern schon auch angemerkt.“

Der Gegner aus der Kreisliga B nutzte kapitale Fehler in der Hintermannschaft der Platzherren gnadenlos aus. So war es Julian Peters nach einem Ballverlust der Schwanenstädter, der diesen gnadenlos ausnutzte und per Konter zum 1:0 für seine Farben traf (30.).

Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Patrick Znak per Fouelelfmeter für den zwischenzeitlichen Ausgleich (55.). Doch nach einem erneuten Schnitzer der FC-Zweitvertretung war Tristan Zwartjes zur Stelle und schlenzte die Kugel mit einem feinen Schuss in die rechte Ecke (60.). Den Schlusspunkt zum 3:1 setzte Dennis Kalkes nach einem erneuten Konter und ließ Frasselt jubeln (85.).

SGE Bedburg-Hau – SC 26 Bocholt 2:1 (1:1). Die SGE Bedburg-Hau hat den ersten Test gegen den SC 26 Bocholt erfolgreich abgeschlossen. Im Vergleich der beiden Bezirksligisten setzten sich die Grün-Schwarzen mit 2:1 durch. „Wir haben besonders in der ersten Halbzeit ganz gut gespielt, dann sind wir leider durch einen Konter in Rückstand geraten“, sagte Hasselts Co-Trainer Christian Klunder.

In der Tat war es Lukas Wenzel nach 16 Minuten, der die Rot-Schwarzen mit 1:0 in Führung brachte.

Doch Neuzugang Robin Deckers sorgte mit einem herrlichen Freistoß aus 25 Metern für das schnelle 1:1 (24.). Danach hatte die Eintracht weitere Chancen, um noch vor dem Seitenwechsel in Führung gehen zu können.

In der zweiten Halbzeit brachte Coach Sebastian Kaul dann frischen Wind in die Partie und wechselte gleich sechsmal aus. „Doch eigentlich entwickelte sich dann mehr ein Sommerkick, was bei den Temperaturen vielleicht auch verständlich ist“, sagte Klunder. Den Siegtreffer hatten sich die 05er dann doch noch aufgehoben. In der 89. Minute landete ein langer Ball bei Klunder, dessen Kopfball wurde noch abgewehrt, doch im Nachsetzen bugsierte Frederic Wensing das Leder in die gegnerischen Maschen zum 2:1-Endstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort