Fußball-Bezirksliga DJK Twisteden feiert beim SV Rindern den ersten Sieg
Kleve · Die Mannschaft gewinnt 2:1 beim SV Rindern, der weiter auf den ersten Erfolg in dieser Saison wartet. Tom Cappel gelingt in der 85. Minute das Siegtor.
Der SV Rindern wartet in der Fußball-Bezirksliga weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Am Samstag verlor das Team von Coach Christian Roeskens sein Heimspiel gegen die DJK Twisteden mit 1:2 (0:0). Für die von Markus Hierling trainierten Gäste war es nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die Titelanwärter GSV Moers (0:6) und Viktoria Goch (1:4) der erste Erfolg der Saison. „Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert. Gegen Moers hatten wir noch keine Chance, gegen Goch sah das schon besser aus. Und heute haben wir gegen Rindern ein weiteres Mal zugelegt“, sagte der Twistedener Coach.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste in Spielminute 52 das erste Mal in Führung. Jan van de Meer traf. Zehn Minuten später markierte Rechtsverteidiger Erik Janßen den Ausgleich für Rindern. In der Schlussphase der Partie gelang der DJK noch der Lucky Punch. Tom Cappel erzielte in der 85. Minute den 2:1-Siegtreffer.
Markus Hierling sprach nach dem Abpfiff von einem Duell auf Augenhöhe. „In den ersten beiden Spielen mussten wir noch viel hinterherlaufen. Heute wurde die Partie durch Kleinigkeiten entschieden. Wir haben die vergangenen zwei Wochen wirklich hervorragend trainiert. Leidensfähigkeit und Wille waren bei meiner Mannschaft heute top“, sagte Hierling.
Rinderns Coach Christian Roeskens haderte mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft. „Wir haben den letzten Ball nicht gut gespielt und unsere Gelegenheiten miserabel genutzt. Die DJK Twisteden hat dreimal auf unser Tor geschossen und zwei Treffer erzielt“, sagte Roeskens. Die Leichtigkeit aus der Vorbereitung sei abhandengekommen. „Wir investieren viel, aber bekommen unsere PS im Moment nicht auf den Platz. Aktuell schleppen wir eine Bleikugel hinter uns her“, so Roeskens.
Schon am Freitag hat sein Team die Gelegenheit, es besser zu machen. Dann geht es gegen die nach drei Spielen noch punktlose zweite Mannschaft des 1. FC Kleve. DJK Twisteden empfängt am Sonntag den FC Aldekerk.
SV Rindern: B. Janßen – Boßmann, Hildebrandt, Winkler, E. Janßen – Zwartjes (78. Plum), Ukaegbu – Kadriu (71. Peters, 87. Lestang), Müller (59. Roosen), Tissen – Thurau.
DJK Twisteden: J. Thielen – Janßen (59. Opgenhoff), Y. Thielen, Douteil, Iland – Kleusken, Baumann – Cappel, Brouwers (90.+3 Kaenders), Thüs – van de Meer.