Fußball Punkt für Wille und Leidenschaft

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: 1. FC Kleve II – SV Emmerich-Vrasselt 3:3 (2:0).

Die Reserve des 1. FC Kleve durfte sich gestern Nachmittag am heimischen Bresserberg über einen Punktgewinn gegen den SV Emmerich-Vrasselt freuen. Trotzdem sah es Kleves Trainer Lukas Nakielski nach dem 3:3 gegen die Gäste von der rechten Rheinseite aus zwei verschiedenen Blickwinkeln: „Vor dem Spiel hätte ich einen Zähler gerne mitgenommen, nach den 90 Minuten bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass es nicht für mehr gereicht hat.“

Denn die Rot-Blauen legten am heimischen Bresserberg los wie die Feuerwehr. Nach fünf Minuten war es Tim-Maxim Harwardt, der nach Zuspiel von Patrick Janssen für das 1:0 sorgte. Und auch das 2:0 gehörte Hawardt, der das Leder nach Vorarbeit von Hogir Adar trocken unter den Querbalken drosch (18.). Voll des Lobes war auch FC-Coach Nakielski: „Tim ist momentan schon eine Lebensversicherung für uns.“ Bis zum Pausentee hatte die Klever Zweitvertretung gegen den SV Vrasselt alles unter Kontrolle. „Der Wille, die Leidenschaft, welche die Mannschaft momentan an den Tag legt, das ist schon großartig“, sagt Nakielski, „was wir spielerisch vielleicht momentan noch nicht können, dass machen wir über Zweikämpfe und Laufbereitschaft weg.“

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste von Linienchef Sascha Brouwer dann zielstrebiger, auch weil bei den Klevern nach einer Stunde die Kräfte verließen. Ex-Reserve-Akteur Martin Tekaat glich per Doppelpack in der 65. und 79. Minute für Vrasselt aus, Marco Buscher brachte die Emmericher sogar auf die Siegerstraße (84.). Doch Kapitän Marius Krausel sorgte in der 88. Minute für den umjubelten und verdienten 3:3-Ausgleich für die FC-Zweitvertretung.

1. FC Kleve II: Verhoeven – Nass (68. van Beusekom), Goris, Krausel, Evrard – Herzel, Albers – Janssen, Adar (59. Mölders), Harwardt – Piffko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort