Fußball FC-Reserve will sich belohnen

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: GSV Geldern – 1. FC Kleve II (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Bezirksliga-Reserve des 1. FC Kleve steht am Sonntag viel auf dem Spiel, denn dann sind die Rot-Blauen zu Gast beim GSV Geldern. Im Stadion am Holländer See will die Elf von Trainer Lukas Nakielski endlich den Bock umstoßen.

Beide Mannschaften sind momentan direkte Tabellennachbarn. Nakielski macht keinen Hehl daraus, wie die Zielsetzung für die Partie in Geldern ist.

„Für uns ist es ganz klar, dass wir endlich punkten, am besten sogar gewinnen müssen. Darauf werden wir uns auch fokussieren“, sagt der Übungsleiter.

Fehlen werden den Schwanenstädtern bei ihrem Vorhaben definitiv die acht Langzeitverletzten. Bei Ahmed Miri wird sich kurzfristig entscheiden, ob er nach krankheitsbedingter Pause wieder zum Kader gehören wird. Dafür ist Matthias Goris nach seinem Urlaub wieder zurück und einsatzfähig. „Ansonsten können wir aus dem Vollen schöpfen“, sagt Nakielski. Gegen den kommenden Gegner GSV Geldern erwartet Nakielski „ein brisantes Spiel, indem es für beide Mannschaften um sehr viel geht. Beide brauchen etwas Zählbares und das wird man auf dem Platz sicherlich über 90 Minuten zu spüren bekommen.“ Als Marschroute gibt Nakielski vor: „Uns reicht nur eine Leistung über die volle Spieldauer, um erfolgreich zu sein. Viele haben uns gelobt über die gute Stunde gegen die SGE, aber das reicht eben nicht. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Sekunde hellwach sein und uns belohnen.“

Als Tabellensechzehnter hat auch Geldern riesigen Druck auf seiner Seite, dass könnte der FC-Zweitvertretung möglicherweise sogar in die Karten spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort