Fußball Zu wenig Einsatz nach dem Wechsel

Gegen den SV Biemenhorst unterlag der 1. FC Kleve II verdient mit 0:2-Toren.

Fußball-Bezirksliga:1. FC Kleve II – SV Biemenhorst 0:2 (0:0). Die Reserve des 1. FC Kleve musste nach der Derby-Niederlage gegen Viktoria Goch (1:3) den nächsten Dämpfer hinnehmen. Gegen den SV Biemenhorst unterlagen die Rot-Blauen verdient mit 0:2. FC-Coach Lukas Nakielski resümierte: „Wir haben nach dem Seitenwechsel einfach nicht mehr das abgerufen, was uns in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat: Kämpferisch und läuferisch war es viel zu wenig und als Einheit haben wir nicht mehr funktioniert. Und gerade das bedarf es in solch einer Situation, in der wir uns momentan befinden.“ Dabei fing seine Elf gegen den Aufsteiger aus Biemenhorst gut an und zeigte zunächst eine ordentliche Vorstellung. Otman Maehouat hatte zwei richtige gute Kontersituationen, verpasste es aber, im entscheidenden Moment den Querpass auf den besser postierten Nebenmann zu spielen. Tim-Maxim Harwardt hatte eine weitere Gelegenheit, scheiterte aber.

Nach der Pause kam von den Klevern dann nicht mehr viel. „Der Gegner hat dann das gezeigt, was man benötigt, um in solch engen Partien die Oberhand zu behalten“, erzählte Nakielski, „da muss von uns im Kampf um den Klassenerhalt deutlich mehr kommen.“ In der 61. Minute ging der SVB durch Colin Borremans mit 1:0 in Führung. Nur wenig später baute Alexander Puhe die Führung für seine Farben aus (66.), die so auch bis zum Schlusspfiff am Klever Bresserberg bestand hatte.

1. FC II: Verhoeven – van Beusekom (23. van Beusekom), Wild, Bruns, Albers – Herzel, Znak (66. Adar) – Janssen, Harwardt – Schoofs (66. Nass), Maehouat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort