Lokalsport Für Akpinar war es ein harter Weg - mit gutem Ende

Kleve · Fußball-Bezirksliga: 1. FC Kleve II - SV Walbeck 3:1 (2:1). Die Reserve des 1. FC Kleve durfte nach einem 3:1 gegen den SV Walbeck über den Klassenerhalt jubeln, der den Rot-Blauen jetzt auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist. Damit erreichte Trainer Umut Akpinar in seinem letzten Heimspiel mit der Reserve das angepeilte Ziel. "Es war ein harter Weg. Ich bin unglaublich stolz auf das Team, denn heute war es noch mal eine starke Leistung", war Akpinar begeistert.

Fußball-Bezirksliga: 1. FC Kleve II - SV Walbeck 3:1 (2:1). Die Reserve des 1. FC Kleve durfte nach einem 3:1 gegen den SV Walbeck über den Klassenerhalt jubeln, der den Rot-Blauen jetzt auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist. Damit erreichte Trainer Umut Akpinar in seinem letzten Heimspiel mit der Reserve das angepeilte Ziel. "Es war ein harter Weg. Ich bin unglaublich stolz auf das Team, denn heute war es noch mal eine starke Leistung", war Akpinar begeistert.

Die Rot-Blauen fanden perfekt in die Partie und konnten nach zuvor zwei ausgelassenen Möglichkeiten in der 11. Minute in Führung gehen: Christian Urbanek bediente über die linke Seite Fabian van Beusekom, der zum 1:0 vollstreckte. In der 16. Minute konnte Roy Rothoff das 1:1 erzielen. Doch die Platzherren blieben am Drücker. Nach einem feinen Zuspiel von Marius Krausel war es Nico Mölders, der noch einen Gegenspieler aussteigen ließ und noch vor der Pause für das wichtige 2:1 sorgte (38.).

Nach der Pause blieb SV Walbeck zwar gefährlich, doch der Klever Kasten sauber. Der eingewechselte Oliver Burke lief in der letzten Minute auf das gegnerische Gehäuse zu, blieb uneigennützig und bediente Dano Evrard, der zum 3:1-Endstand nur noch einschieben musste.

1. FC Kleve II: Olschewski - Krausel, van Beusekom, Herzel, Karcz, Bruns, Evrard, Piffko, Urbanek, Reintjes (83. Burke), Mölders.

(chh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort