Fußball Frühes Gegentor schockt Mewes-Team

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter musste sich bei der U23 des MSV Duisburg mit 0:3 deutlich geschlagen geben. "Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen", gestand Trainer "Schorsch" Mewes.

 Daniel Boldt (2. v. l.), der ansonsten im Mittelfeld des SV Hö.-Nie. spielt, rückte für den verletzten Andre Trienenjost in die Sturmspitze.

Daniel Boldt (2. v. l.), der ansonsten im Mittelfeld des SV Hö.-Nie. spielt, rückte für den verletzten Andre Trienenjost in die Sturmspitze.

Foto: Gottfried Evers

Die Reise in den Duisburger Norden hätte sich der SV Hönnepel-Niedermörmter sparen können. Die Mannschaft von Trainer "Schorsch" Mewes unterlag bei der U23 des MSV Duisburg deutlich mit 0:3 und hatte an der Westender Straße, der Heimat der "Zebras", nicht die Spur einer Chance. So hatte es auch der Coach gesehen: "Wir hatten keine Chance und haben auch in der Höhe verdient verloren. Der Gegner war in allen Belangen überlegen. Zwei Tore haben wir uns allerdings selbst ins Netz gelegt. Wir müssen in Zukunft Punkte gegen Gegner holen, die sich mit uns auf Augenhöhe befinden."

Auf dieser waren sie in der gestrigen Partie nicht gegen die junge Truppe von MSV-Coach Manfred Wölpper, die fast über die gesamte Spielzeit das Heft in der Hand hatte und bei etwas konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher hätte gewinnen können. Hö.-Nie. kam nur selten in den gegnerischen Strafraum und war meist damit beschäftigt, den Gegner von der eigenen Box fern zu halten.

Die Platzherren ergriffen von der ersten Minute an die Initiative und hätten bereits nach drei Minuten führen können. Ahmet Engin flankte knallhart von der linken Seite vor das Tor, wo Johannes Dörfler die Kugel nur ganz knapp verpasste. Wenig später hatte Hö./Nie.-Keeper Tim Weichelt mit einem Freistoß von Barkin Cömert wenig Mühe. Nach elf Minuten geriet Schwarz-Gelb dann aber doch noch recht früh ins Hintertreffen. Dörfler flankte vom rechten Flügel mustergültig auf den in der Mitte lauernden Emre Geneli, der den Ball humorlos unter die Latte drosch. Bei den Gästen, die Torjäger Andre Trienenjost zu ersetzen hatten, lief nach vorne nichts.Man hatte Mühe, sich der ständigen MSV-Angriffe zu erwehren.

In der 16. Minute hatte Weichelt Glück, dass er den Ball nach einem Kopfstoß von Enes Hajri so eben noch über die Latte lenken konnte. Nach 17 Zeigerumdrehungen kreuzte die Mewes-Truppe erstmals gefährlich im Strafraum der fast immer einen Schritt schnelleren Hausherren auf. Jonas Rölver konnte aber im letzten Moment noch abgedrängt werden. Und in Minute 23 hatte Kapitän Markus Heppke Pech mit einem Pfostenschuss.

Am 2:0 (31.) hatte Weichelt maßgeblichen Anteil. Er bediente unbedrängt einen an der Strafraumgrenze lauernden Duisburger. Der hatte alle Zeit der Welt, Luca Steinfeldt zu bedienen, der die Führung problemlos ausbauen konnte. Eine weitere Chance für den MSV konnte Dominik Behr nicht nutzen (37.), das Spielgerät wurde in letzter Sekunde noch abgeblockt. Mit dem 0:2 war Hö.-Nie. nach 45 Minuten noch ganz gut bedient.

Der MSV ging auch zu Beginn des zweiten Spielabschnitts direkt wieder in die Offensive. Glück, dass Cömert einen Freistoß knapp neben den Pfosten setzte (50.), Weichelt wäre machtlos gewesen. Aber das 3:0 ließ nicht lange auf auf sich warten. Diesmal hatte der freistehende Engin keine Mühe, den bedauernswerten Weichelt aus kurzer Entfernung zu bezwingen. Vor allem Rechtsverteidiger Vincent Aretz war in der Viererkette der Gelb-Schwarzen hoffnungslos überfordert.

Für die Mannschaft von Georg Mewes ging es in der letzten halben Stunde nur noch darum, das Ergebnis im erträglichen Rahmen zu halten. Fast wäre in Minute 78 sogar noch der Ehrentreffer gelungen. Heppke schlug den Ball per Freistoß vor das Tor, wo Nedzad Dragovic lauerte, doch seine Kopfballverlängerung endete knapp neben dem Pfosten. Einmal musste Weichelt noch einen Kopfball von Kevin Weggen parieren (81.), dann plätscherte die ungleiche Partie ihrem Ende entgegen.

Nächstes Spiel: Am Mittwoch erwartet der SV Hö.-Nie. Tabellenführer TSV Meerbusch. Anstoß um 19.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort