1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Frauenfußball: VfR Warbeyen ist beim CfR Links zu Gast

Fußball : Alysha Zemlin ist zurück beim VfR Warbeyen

Nun hat es sie also doch erwischt. Bei der 2:5-Pokalniederlage gegen den 1. FC Mönchengladbach setzte es für die Niederroheinliga-Fußballfrauen des VfR Warbeyen die erste Pflichtspielniederlage der Saison.

(nhen) In der Liga hat die Serie aber noch immer Bestand. Dort geht es für den Tabellendritten nun in die Landeshauptstadt, wo der CfR Links zum Duell bittet. „Das war damals sehr gut - wir haben kaum etwas zugelassen“, erinnert sich Scuderi. Eine stabile Defensive soll auch am Sonntag der Schlüssel zum Erfolg sein.

„Der CfR spielt eine grundsolide Saison und hat gute Kickerinnen in den eigenen Reihen. Wir reisen mit dem nötigen Respekt nach Düsseldorf. Es gilt das Spiel gegen Mönchengladbach vergessen zu machen.“ Man wolle nun wieder schnellstmöglich in den Rhythmus des Meisterschaftsbetriebs hineinfinden, meint Scuderi. Helfen könnte dabei Alysha Zemlin. Die Mittelfeldakteurin kämpfte sich nach einem Kreuzbandriss zurück ins Team. „So eröffnen sich uns mehr Optionen in der Offensive“, freut sich Scuderi.