Vorbildliche Aktion der Fußballer Fortuna Keppeln sammelt 7122 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Uedem · Die Spieler der zweiten Mannschaft hatten die Idee zur Aktion und spendeten unter anderem die Strafgelder aus der Teamkasse für die gute Sache.

Christian Wozny, stellvertretender Vorsitzender und Betreuer des Teams, übergab die Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Christian Wozny, stellvertretender Vorsitzender und Betreuer des Teams, übergab die Spende an die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Foto: Fortuna Keppeln

Die Spieler der zweiten Fußball-Mannschaft von Fortuna Keppeln haben in der vergangenen Saison für die Deutsche Kinderkrebsstiftung gesammelt. 7122 Euro kamen dabei zusammen. Unter anderem spendeten die Kicker eine Summe von 2222 Euro, die durch Strafgelder eingenommen worden war. Bei jeder Verspätung, bei jedem erzielten Tor für oder gegen die Mannschaft, bei jeder Gelben oder Roten Karte wird bei der Fortuna ein Obulus fällig. Das Geld wurde diesmal komplett für die gute Sache zur Verfügung gestellt. Zudem wurden bei einer von den Fußballern initiierten Spendenaktion über die Homepage der Deutschen Krebshilfe 4900 Euo eingesammelt.

Christian Wozny, stellvertretender Vorsitzender der Fortuna und Betreuer des Teams, übergab die Spende sowie einige Kuscheltiere, die von der Allianz-Agentur Kevin Stiers gestiftet wurden, jetzt in der Hauptgeschäftsstelle der Deutschen Kinderkrebsstiftung in Bonn. Dort gab es viel Lob für die Aktion der Fußballer, die im Gegenzug eine Urkunde und einen Dankesbrief erhielten. „Wir werden die Stiftung auch weiter unterstützen“, sagte Wozny., der sich bei allen Spendern und Unterstützern bedankte.

Die Spieler der zweiten Mannschaft von Fortuna Keppeln hatten die Idee zur Aktion während der Auszeit für den Sport wegen der Corona-Pandemie entwickelt. „Wir mussten beim Sport und auch privat auf vieles verzichten. Doch wir haben dabei nicht vergessen, dass es Menschen gibt, denen es auch ohne das Coronavirus schlecht geht“, sagten Spieler Michael Tilch und Christian Wozny damals. Um auch das passende sportliche Outfit für dieses Projekt zu tragen, hatte Fortuna Keppeln II mit Unterstützung von Christof Dammers von Intersport Dammers aus Kleve und Peter Brinkmann vom Unternehmen Folienlösung Brinkmann in Bedburg-Hau ein Trikot mit der Aufschrift „Deutsche Kinderkrebs­stiftung“ entworfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort