Lokalsport Fortuna Keppeln erringt wichtigen Dreier

Sv · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 2: SuS Kalkar baut Siegesserie weiter aus. Uedemer SV zittert sich zum Sieg.

 Fortuna Keppelns künftiger Trainer Ottmar Döllekes sieht sein neues Team beim 3:1-Sieg in Asperden. Links Co-Trainer und Sohn Michael.

Fortuna Keppelns künftiger Trainer Ottmar Döllekes sieht sein neues Team beim 3:1-Sieg in Asperden. Links Co-Trainer und Sohn Michael.

Foto: Gottfried Evers

Veert II - SuS Kalkar 0:2 (0:1). Die Nicolaistädter ließen beim Aufsteiger in Veert nichts anbrennen und bauten ihre imposante Erfolgsserie auf sechs siegreiche Partien aus. Die Gastgeber versuchten mit langen Bällen ins Spiel zu kommen, was jedoch kein Problem für die SuS-Abwehr darstellte. Die Elf von Coach Julian Hartung erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten heraus, doch Patrick Biegala (41.) konnte nur eine davon ausnutzen.

Das gleiche Bild auch nach Wiederanpfiff, die Kalkarer vergaben etliche Chancen. SuS-Torjäger Paul Schoemaker sorgte mit seinem Treffer (82.) endlich für klare Verhältnisse. " Wir sind mit unseren Chancen grob fahrlässig umgegangen, so war es am Ende ein Arbeitssieg. Wir hätten die Partie früher entscheiden müssen, und wir konnten unsere Siegesserie fortsetzen", meinte Hartung zufrieden.

SV Asperden - Fortuna Keppeln 1:3 (1:2). Unter den Augen des neuen Trainers Ottmar Döllekes fuhr die Fortuna einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf ein. Die Platzherren hatten zwar mehr Spielanteile, aber die Gäste standen hinten kompakt und lauerten auf Konter. Moritz Müller (18.) sorgte für die Führung der Keppelner, die von Jonas Beemelmans (33.) egalisiert wurde. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Mike Klewen die erneute Gästeführung, obwohl der SVA selbst eine Riesenchance zum 2:1 hatte. In Hälfte zwei verlegte sich der Gast weiterhin auf Konter, und Jan-Philipp Kinzel (80.) machte mit seinem Treffer das Endergebnis perfekt. "Von den Chancen her war es ein verdienter Sieg. Wir spielten genauso, wie wir es uns vorgenommen hatten", erklärte der scheidende Fortuna-Coach Paul Dickerboom.

SG Kessel/Ho.-Ha. - Uedemer SV 1:2 (0:0). Es wurde ein intensives Match, in dem der Tabellenführer aus Uedem knapp die Oberhand behielt. Die Vereinigten setzten vier A-Jugendliche ein und Trainer Raphael Erps war Ersatzspieler. Im ersten Durchgang agierte die SG aggressiv, und der USV war nach Aussage seines Trainers Martin Würzler schwach. Nach der Halbzeit drehte der Gast auf und Thomas Boothe brachte den USV in Front. Thorben Möller verschoss einen Elfer und im Gegenzug erhöhte Christopher Paeßens. Paul Schwiebbes Tor(78.) kam zu spät. "Es war ein enges Spiel und ein Riesenkompliment an meine Elf", so Erps.

"Hinten raus war es ein verdienter Sieg für uns, auch aufgrund der vergebenen Chancen", meinte USV-Coach Würzler.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort