1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Football: Cleve Conquerors verlieren gegen Elsen

American Football : Herber Rückschlag für Cleve Conquerors

Der NRW-Ligist startet mit einer 7:47-Heimniederlage gegen die Elsen Knights in den zweiten Teil der Saison. Zum Schluss gibt es zwei Mutmacher.

Die Kleve Conquerors hatten sich für den Start in die Rückrunde der NRW-Liga im American Football eine Menge vorgenommen. Und dann gab es eine herbe Enttäuschung für die Mannschaft der Football-Abteilung des VfL Merkur Kleve. Sie wollte sich im Heimspiel gegen die Elsen Knights eigentlich für die 14:33-Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Doch diesmal kam es sogar noch dicker für die Klever. Die Conquerors hatten vor 160 Zuschauern auf dem VfL-Sportplatz gegen das Team aus Paderborn mit 7:47 (0:21) das Nachsehen.

Die Gäste zeigten von Beginn an, wie man mit einem soliden Laufspiel die nötigen Yards auf dem Feld macht und punktet. Die Klever, die wieder wichtige Akteure ersetzen mussten, hatten dem zwar die eine oder andere gute Einzelaktion entgegenzusetzen. Doch sie brachten nichts Zählbares auf die Anzeigetafel und lagen nach zwei Vierteln mit 0:21 zurück. Das Trainer-Team der Conquerors nahm in der Pause einige taktische Umstellungen vor, deren Wirkung allerdings schnell verpuffte. Die Elsen Knights waren weiter nicht zu stoppen.

  • Die Cleve Conquerors (rote Trikots) wollen
    American Football : Cleve Conquerors wollen Aufwärtstrend bestätigen
  • In der Emmericher Aldegundiskirche tritt die
    Konzert : Klever Singgemeinde mit Haydns „Schöpfung“
  • Joshua Abeng, Mona Happ, Tawonga Tsokodayi,
    Malerei : Kunst an der Stechbahn

Immerhin gelangen den Klevern im vierten Viertel noch zwei gute Aktionen, die Mut für die kommenden Aufgaben machen sollten. Kurz vor dem Ende des Spiels konnte Runningback Nico Feitsma einige Meter erlaufen. Und nach einem schönen Pass von Quarterback Niklas Groß auf Felix Metzger punktete der Gastgeber noch mit einem Touchdown.

Die nächste Heimpartie steht für die Mannschaft am Sonntag, 28. August, 15 Uhr, an. Dann erwarten die Conquerors die Heinsberg Bisons auf dem Sportplatz des VfL Merkur Kleve, Flutstraße.