Fußball FC-Reserve holt den ersten Saisonsieg

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, SV Sevelen - 1. FC Kleve II 1:3 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat nach einem durchwachsenen Saisonstart in der Bezirksliga ihren ersten Erfolg gefeiert. Beim bisher ungeschlagenen und gegentorlosen SV Sevelen setzten sich die Rot-Blauen am Ende etwas glücklich nach einem Kraftakt mit 3:1 durch. "Aber das ist uns heute auch egal. Dieses Mal nehmen wir die Punkte gerne mit und haben uns belohnt für die Moral und den Aufwand, den wir Spiel für Spiel betreiben", sagte Kleves Co-Trainer Oliver Burke. Chefcoach Umut Akpinar war gestern nach seinem Urlaub das erste Mal wieder an der Seitenlinie.

 Torschütze Nico Mölders.

Torschütze Nico Mölders.

Foto: Evers

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, SV Sevelen - 1. FC Kleve II 1:3 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat nach einem durchwachsenen Saisonstart in der Bezirksliga ihren ersten Erfolg gefeiert. Beim bisher ungeschlagenen und gegentorlosen SV Sevelen setzten sich die Rot-Blauen am Ende etwas glücklich nach einem Kraftakt mit 3:1 durch. "Aber das ist uns heute auch egal. Dieses Mal nehmen wir die Punkte gerne mit und haben uns belohnt für die Moral und den Aufwand, den wir Spiel für Spiel betreiben", sagte Kleves Co-Trainer Oliver Burke. Chefcoach Umut Akpinar war gestern nach seinem Urlaub das erste Mal wieder an der Seitenlinie.

Die Partie begann für die Schwanenstädter gut. In der 11. Minute schlug Nico Mölders einen scharfen Freistoß in den Strafraum der Sevelener, Marius Krausel verlängerte zum 1:0 ins lange Eck. Danach hätte Raphael Piffko beinahe für das 2:0 gesorgt, scheiterte aber am Querbalken. Zwei sehr gefährliche Freistöße von Mölders fanden leider knapp keinen Abnehmer. In der 32. Minute legten sich die Klever dann mehr oder weniger selbst ein Ei ins Nest, als Christian Urbank mit einem viel zu kurz geratenem Rückpass Philipp Langer das Leder servierte, dieser Torwart Rene van Elten umkurvte und nur noch zum 1:1 einschieben brauchte (32.). Bis zum Seitenwechsel war Sevelen im Aufwind und vergab einige Möglichkeiten. "Der Ausgleich hat uns ein wenig das Genick gebrochen. Wir haben nur schwer zurückgefunden", meinte Burke.

Nach dem Seitenwechsel wiederholte sich das Bild. Doch Sevelen konnte als tonangebende Mannschaft kein Kapital dabei herausschlagen. "Mental waren wir auch da noch nicht wieder da, aber in den letzten 20 Minuten haben wir uns dann gefangen", war Burke froh. Denn in der 74. Minute bekamen die Klever einen Fouelfmeter zugesprochen, der laut Burke auch gerechfertigt war. Mölders ließ sich die Chance nicht entgehen und traf sicher zum 2:1. In der Schlussminute setzte die Akpinar-Elf einen Konter über den eingewechselten Vincent Hell, der in der Mitte Piffko fand und der den 3:1-Endstand besiegelte.

1. FC Kleve II: van Elten - van Beusekom, Krausel, Karcz, Evrard, Piffko, Urbanek (46. Menting), Tekaat, Pastoors, Mölders (86. Hermsen), Reintjes (68. Hell).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort