Fußball FC-Reserve beim Spitzenreiter ohne Glück

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, SV Emmerich-Vrasselt - 1. FC Kleve II 3:0 (1:0). Die Reserve des 1. FC Kleve war gestern beim Tabellenführer SV Emmerich-Vrasselt zu Gast und musste sich deutlich geschlagen geben.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4, SV Emmerich-Vrasselt - 1. FC Kleve II 3:0 (1:0). Die Reserve des 1. FC Kleve war gestern beim Tabellenführer SV Emmerich-Vrasselt zu Gast und musste sich deutlich geschlagen geben.

Die Platzherren begannen stark und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Jeremias Geurtsen setzte sich auf der linken Seite durch und bediente Alexander Lohmann, der den Ball flach ins linke Eck bugsierte. Das erste Lebenszeichen bei den Schwanenstädtern sendete Raphael Piffko, doch sein Abschluss war kein Problem für Vrasselts Torwart Luca Pollmann (9.). In der 13. Minute hatte der SV die große Gelegenheit zum 2:0, doch nach Zuspiel von Marc Warthuysen schoss Geurtsen über das Gehäuse. In der 16. Minute hatten dann die Gäste Pech, als Schiedsrichter Florian Weinmann nach einem Foul an Nico Möders nicht auf Elfmeter entschied.

In der 25. Minute setzte Geurtsen dann bei einem schnellen Konter Warthuysen in Szene, der knapp das Tor verfehlte. FC-Keeper Rene van Elten parierte gegen Lohmann (31.). Die letzten beiden Gelegenheiten vor dem Halbzeitpfiff gehörte den Schwanenstädtern, doch Dano Evrard traf den Ball aus aussichtsreicher Distanz nicht richtig (33.) und einen Freistoß von Mölders lenkte Pollmann über die Latte (38.). "Die erste Halbzeit hatten wir sehr viel Ballbesitz und die Partie war ausgeglichen", meinte Kleves Co-Trainer Oliver Burke.

Die zweite Halbzeit begann genau so wie die ersten 45 Minuten. Die Emmericher legten nach, nachdem Warthuysen Lohmann bediente und dieser mit einer maßgenauen Flanke am langen Pfosten Geurtsen fand, der nur noch einnicken brauchte (52.).

"Das war sehr ärgerlich und hat uns dann das Genick gebrochen", fand Burke. In der 63. Minute hatte die FC-Elf von Coach Umut Akpinar erneut kein Glück, als Marcel Reintjes nach Zuspiel von Vincent Hell im Strafraum gelegt wurde und ein Pfiff des Referees Weinmann erneut ausblieb. Direkt im Gegenzug war es dann Warthuysen, der für das 3:0 und damit die Vorentscheidung zuständig war. Der Pass kam von Fabian Berntsen. Ein scharf geschossener Freistoß von Mölders flog knapp am linken Pfosten vorbei und verhinderte den 1:3-Anschlusstreffer (84.).

"Das war nicht unser Tag, aber Vrasselt hat auch eine bärenstarke Offensive. Wir müssen das jetzt so hinnehmen und es im nächsten Spiel besser machen", bilanzierte Burke.

1. FC Kleve II: van Elten - Herzel (62. Hell), van Beusekom, Krausel (46. Urbanek), Pastoors - Karcz, Tekaat - Reintjes, Evrard - Mölders, Piffko (55. Dogu).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort