Leistungsträger beim 1. FC Kleve Warum es bei Pascal Hühner nach Startschwierigkeiten derzeit so gut läuft

Kleve · Nach einem schwachen Start in die Saison kam Pascal Hühner vor der Corona-Zwangspause immer besser in Tritt. Welche Ziele der 30-Jährige bis zum Ende seiner Laufbahn noch hat und was seine Brüder damit zu tun haben.

 Pascal Hühner (rechts) im Spiel gegen den FC Kray, in dem bei ihm in dieser Saison der Knoten platzte.

Pascal Hühner (rechts) im Spiel gegen den FC Kray, in dem bei ihm in dieser Saison der Knoten platzte.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Beim Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve gab es wohl niemanden, der sich über die seit Anfang November bestehende Saisonunterbrechung wegen der Corona-Pandemie gefreut hat. Denn sportlich lief es bis dahin bestens bei der Mannschaft von Trainer Umut Akpinar. Sie hatte sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt – und begeisterte mit attraktivem Offensivfußball. Aktuell steht der 1. FC Kleve auf Tabellenrang fünf. Wann es auf den Plätzen weitergeht, ist Stand jetzt noch offen. Ebenso die Frage, ob es überhaupt gelingen wird, wenigstens die Hinrunde in der Klasse mit 23 Mannschaften zu beenden, damit sportlich eine Wertung vorgenommen werden kann.