Hallenfußball Favorit Viktoria triumphierte

Hallenfußball · Bei der 24. Auflage der Gocher Hallenfußballmeisterschaft setzte sich der Landesliga-Spitzenreiter im Finale gegen Concordia mit 6:2 durch. Der TSV Weeze belegte durch einen 3:2-Erfolg im Neunmeterschießen den dritten Platz.

 Der neue Gocher Hallenfußball-Stadtmeister heißt Viktoria.

Der neue Gocher Hallenfußball-Stadtmeister heißt Viktoria.

Foto: G. Evers

Die 24. Gocher Hallenfußballmeisterschaft endete mit dem erwarteten Favoritensieg. Die Erstgarnitur der Gocher Viktoria, aktueller Tabellenführer der Landesliga, setzte sich im Finale gegen die Gocher Concordia klar und verdient mit 6:2 durch. Rang 3 ging an die Gastmannschaft des TSV Weeze, die Viktoria Goch II im 9m-Schießen mit 3:1 bezwingen konnte.

Rund 500 Zuschauer hatten den Weg in die Dreifachturnhalle gefunden, somit war eine deutliche Steigerung gegenüber den Vorjahren erkennbar. Die Fans sorgten für viel Stimmung auf der Tribüne und wurden mit zahlreichen Toren entschädigt. Die beiden Unparteiischen Thomas Verrieth aus Rindern und Guido Tönnissen aus Nütterden hatten das Geschehen ständig im Griff und kamen trotz vieler brisanter Duelle ohne rote Karte aus.

In der Gruppe 1 dominierte Viktoria Goch I. Das von Andreas Bergmann, der Manfred Tebeck auf der Trainerbank vertrat, betreute Team gewann alle Begegnungen (6:0 gegen Weeze, 2:1 gegen Asperden und 2:0 gegen Kessel). Platz 2 sicherte sich der TSV Weeze, der dank des geringfügig besseren Torverhältnis die Spielvereinigung Kessel noch abfangen konnte. Asperden musste ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.

Überlegen zeigte sich Concordia Goch in der Gruppe 2. Den Grün-Weißen gelangen ebenfalls drei Siege (5:1 gegen Ho./Ha., 4:3 gegen Pfalzdorf und 3:1 gegen Viktoria Goch II). Die Viktoria landete auf dem zweiten Rang, während sich Vorjahressieger Pfalzdorf vorzeitig verabschieden musste. Ho./Ha. konnte keinen Zählergewinn verbuchen.

Die Spannung steigerte sich in den Halbfinalspielen. Im Duell der beiden Viktoria-Teams schien sich eine Sensation anzubahnen. Dreimal ging die Zweite (Eigentor, Thorsten Vöckel, Bekir Tuktum) in Führung, Hajo Peters, Devran Eroglu und Kevin Kitzig konnten jeweils egalisieren. Am Ende ließen Kitzig und Dennis Hommers aber den Landesligisten ins Finale einziehen.

Die Concordia besiegte Weeze 3:1, wobei Rene Schneider zweimal erfolgreich war. Zudem gab es ein Eigentor des TSV, für den Jan Stalder zum 1:1 ausgleichen konnte. Das 9m-Schießen gewann Weeze 3:2, Hakan Erkis, Max Büren und Fatos Mulaj waren erfolgreich.

Das Finale war nur zu Beginn ausgeglichen. Die Viktoria-Führungstreffer durch Kitzig und Tobias Tissen konnten Michael Hoolmanns und Stefan Gregor ausgleichen, doch dann traf Sebastian van Brakel zweimal zur Vorentscheidung. Den Rest erledigten Eroglu und Rene Hartung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort