Lokalsport Esther Müller gewinnt Großen Preis von Moorsele

Kleve · Die für den Reiterverein von Bredow Keppeln startende Esther Müller konnte kürtzlich den Großen Preis im belgischen Moorsele gewinnen. Dabei hielt die Freude über den Start in Belgien bereits einige Wochen zuvor Einzug in das Haus der Uedemer Familie, als nämlich die beiden Schwestern Elena und Esther die Startfreigabe vom Bundestrainer Peter Teeuwen (Pony) und Eberhard Seemann (Children) für das internationale CSI Turnier in Moorsele bekamen.

Esther gelang im Sattel der selbstgezogenen Calimbo Tochter Calaja ein hervorragender Start in das internationale Turnier. Sie konnte die erste Qualifikation bei den Children, einer Klasse für Jugendliche unter 14 Jahren mit Großpferden, gewinnen. Aber auch Elena konnte sich mit ihrem Pony Milano nach einem beherzten fehlerfreien Ritt bereits Rang sechs sichern und mit Milano über eine weitere Platzierung freuen. Während dessen sicherte sich Esther in der zweiten Qualifikation nach einer erneut fehlerfreien und schnellen Runde den zweiten Platz.

Durch diese und ihre guten Leistungen war sie am letzten Turniertag schließlich für den großen Preis der Children startberechtigt. Hierbei gelang dem Keppelner Starterpaar nach einem hervorragenden Ritt im ersten Umlauf das Springen im anschließenden Stechen für sich zu entschieden. Hierbei musste Esther gegen Juliette Buyse aus Belgien antreten. Juliette beendete das Stechen allerdings mit einem Abwurf und Esther konnte die Ziellinie fehlerfrei überreiten.

Der Sieg um den großen Preis der Children war zu Gunsten der Keppelner Nachwuchsreiterin entschieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort