Fußball Erster Hö./Nie.-Test gegen VfB Lohberg

Seit dem 8. Januar bereitet sich Fußball-Verbandsligist SV Hönnepel/Niedermörmter, der das letzte Jahr mit einer ausgezeichneten Serie abgeschlossen hat, unter der Leitung von Trainer Jan Kilkens auf die Restsaison vor. Harte Übungseinheiten hatten die Akteure zu absolvieren, nach den Feiertagen muss vor allem konditionell aufgerüstet werden.

Am morgigen Samstag, 14.30 Uhr, steht die erste Testpartie gegen den Bezirksligisten VfB Lohberg auf dem Programm. Die Gäste belegen in der Gruppe 9 den 13. Tabellenplatz, befinden sich aber nicht in akuter Abstiegsgefahr.

Der Gastgeber muss auf die beruflich verhinderten Leistungsträger Marcel Seyfried und Michael Ahles verzichten. Ansonsten haben die Schwarz-Gelben alles an Bord. Erfreulich ist vor allem die Tatsache, dass die lange verletzten Daniel Boldt und Dennis Hommers wieder zur Verfügung stehen. Verlassen Richtung RSV Praest hat den Verein Sven Mooren. Neuverpflichtungen hat es in der Winterpause nicht gegeben. Interesse hatte man an dem beim 1. FC Kleve aus der Erstgarnitur „ausgemusterten“ Lutz Pastoors. Der hat dem SV aber eine Absage erteilt, weil er sich in der Schwanenstadt doch noch eine Chance ausrechnet. In den Kader für den morgigen Test rückt der junge Patrick Biegalla, dem Jan Kilkens bei entsprechendem Trainingseifer eine gute Zukunft prophezeit. Ihre Verträge um jeweils ein Jahr verlängert haben inzwischen Cihan Yalcin und Tim Sanders.

Fußballobmann Heinz-Josef „Fluppi“ Janssen geht optimistisch in die weitere Spielzeit: „Die Mannschaft arbeitet hart, der Zusammenhalt ist großartig. Ich sehe in eine gute Zukunft.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort