Fußball Erfgen will Serie gegen Reichswalde fortsetzen

Kleve · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: SV Bedburg-Hau Favorit.

DJK Rhenania Kleve - SV Bedburg-Hau (heute, 19.30 Uhr). Die Klever DJK hat nach der 0:7-Pleite in Erfgen gleich den nächsten schweren Gegner vor der Brust. Bereits heute Abend gastiert der Tabellenzweite aus Bedburg-Hau am Stillen Winkel. Wie schon am Sonntag gehen die Klever als Außenseiter in die Begegnung. Für die SV Bedburg-Hau geht es im Duell mit den Klevern darum, den Anschluss an Spitzenreiter Erfgen zu halten.

SV Rindern II - SV Siegfried Materborn (Mittwoch, 19.30 Uhr). Mit dem Derbysieg im Rücken reisen die Kicker aus Materborn zum SV Rindern. Die Truppe von Ottmar Döllekes möchte den Schwung aus dem Spiel gegen den SSV Reichswalde mitnehmen und auch in Rindern triumphieren.

Die Hausherren hingegen unterlagen am Sonntag der Kellener Reserve. Gegen Materborn wären die Zebras sicherlich auch mit einem Punkt zufrieden.

TuS 07 Kranenburg - VfR Warbeyen. Fußballerisch sei das Derby gegen Schottheide nicht allzu anspruchsvoll gewesen, erklärte TuS-Trainer Dragan Vasovic nach dem 0:0 vom Sonntag. Gegen Warbeyen möchte seine spielstarke Truppe nun zurück in die Spur finden und zeigen, dass sie spielerisch zu den besten Mannschaften der Liga gehört.

SV Rheinwacht Erfgen - SSV Reichswalde. SSV-Obmann Jörg Rambach beklagt die dünne Personaldecke seiner Mannschaft. Schon das Spiel gegen Materborn sei eine schwere Aufgabe gewesen, auch gegen die Rheinwacht erwartet Rambach eine schwierige Partie. Die Gastgeber möchten ihre Serie fortsetzen und gegen den SSV Reichswalde beweisen, dass sie zu Recht vom ersten Tabellenplatz grüßen.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SGE Bedburg-Hau II. Die Zweitvertretung der SG aus Kessel und Hommersum/Hassum erwartet die SGE-Reserve. Auch wenn die SG keine Abstiegssorgen plagen, möchten man die Saison ungerne auf dem letzten Tabellenplatz beenden. Aktuell rettet die SG nur das bessere Torverhältnis vor der roten Laterne. Die SGE ist sicherlich der Favorit.

BV DJK Kellen II - SV Schottheide-Frasselt. Die Kellener Reserve möchte an den 4:1-Erfolg gegen den SV Rindern anknüpfen. Der Ballspielverein DJK konnte den letzten Tabellenplatz verlassen und ist nun darauf aus, den Vorsprung zu verteidigen. Schottheide gelang ein respektables 0:0 gegen Kranenburg. Die Truppe von Jo Voß möchte auch gegen die Kellener Reserve punkten.

Alle Spiele: Mittwoch um 19.30 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort