Fußball Erfgen und Bedburg-Hau erfüllen Pflichtaufgabe

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: TuS Kranenburg und SV Schottheide-Frasselt gehen mit einem 0:0 vom Platz.

In der Gruppe 1 der Fußball-B-Liga geht der Zweikampf zwischen Erfgen und Bedburg-Hau um den Platz an der Sonne weiter. In Lauerstellung auf dem dritten Tabellenplatz liegt Kranenburg.

SG Kesse/Ho.-Ha. II - Alemannia Pfalzdorf II 1:2 (1:1). Nachdem die Gastgeber durch Thomas Boekholt (30.) in Führung gegangen waren, glich Justin Kern kurz vor dem Seitenwechsel aus. Im zweiten Durchgang nutzte Jamie Caspers seine Chance und bescherte seinem Team so einen Auswärtssieg.

Rheinwacht Erfgen - DJK Rhenania Kleve 7:0 (4:0). Tabellenführer Rheinwacht erledigt seine Pflichtaufgabe und setzt sich mit 7:0 gegen die DJK aus Kleve durch. Der Gast aus dem Stillen Winkel in Kleve steht nun auf dem letzten Platz der verbliebenen 14 Mannschaften. "Ein 7:0 klingt hochverdient, so war es auch hier. Nach dem 1:0 war der Bann gebrochen, so dass wir bis zur Pause mit 4:0 geführt haben. Insgesamt war der Sieg auch in der Höhe verdient", so Erfgens Trainer Norman Lousee. Marius Alt und Lars Lousee gelangen je zwei Treffer. Henrik Schümmer, Tim Korgel und Matthias Kasimir netzten je einmal.

VfR Warbeyen - SV Bedburg-Hau 1:2 (1:1). "Wir wollten unbedingt gewinnen und haben vor dem Spiel gesagt, dass wir auch einen dreckigen Sieg mitnehmen. Über 90 Minuten gesehen geht der Sieg für uns in Ordnung, sicherlich wären auch mehr Tore drin gewesen", resümiert SVB-Trainer Lars van Rens. In der Tat hätten die Bedburg-Hauer die Partie eher entscheiden können. Neben einem Latten-Kopfball wurden der Truppe von der Anton-Riepe-Sportstätte auch drei Treffer aberkannt. Simon Schoffs hatte zunächst für die Führung der SVB gesorgt, Ahmet Kanat per Elfmeter ausgeglichen. Der Siegtreffer gelang Sascha Tinnefeld nach 55 Minuten.

TuS Kranenburg - SV Schottheide-Frasselt 0:0. Viele Zuschauer verfolgten das spannende Derby zwischen TuS Kranenburg und dem SV Schottheide-Frasselt. "Qualitativ war die Begegnung sicherlich nicht allzu gut, das Spiel war insgesamt sehr zerfahren", erklärt TuS-Trainer Dragan Vasovic. "Im ersten Spielabschnitt war Schottheide besser, im zweiten Durchgang haben wir das Spiel bestimmt. Insgesamt war das ein gerechtes Unentschieden." Die größte Chance auf den Siegtreffer hatte Jens Eckermann kurz vor Schluss, er scheiterte jedoch an Schottheides Schlussmann Marco Küster.

SV Rindern II - BV DJK Kellen II 1:4 (0:0). Mit einem ungefährdeten 4:1-Erfolg beim SV Rindern verlässt die Kellener Reserve den letzten Tabellenplatz und schiebt sich an Kleve und Kessel vorbei auf den zwölften Rang. Grzegorz Trzeciak traf doppelt, Sebastian Monka und Przemyslaw Zygmunt trafen je einmal für die Gäste. Der Ehrentreffer der Zebras ging auf das Konto von Waldemar Schurr.

SV Siegfried Materborn - SSV Reichswalde 3:0 (1:0). Siegfried Materborn bejubelt einen Derbysieg gegen den SSV Reichswalde. In einer jederzeit spannenden Auseinandersetzung dauerte es eine halbe Stunde, ehe Philip Kakadschanov die Gastgeber in Führung brachte. In einer hitzigen Schlussphase verteilte der Schiedsrichter dann viele gelbe und eine gelb-rote Karte an den SSV Reichswalde, außerdem sorgten Materborns Louis Küster (88.) und Carsten Michels (89.) für die späte Entscheidung. "Unter dem Strich war der Sieg von Materborn hochverdient", sagte Jörg Rambach, Obmann des SSV Reichswalde. Nicht anders sah das Fazit des Spiels beim Materborner Tabellenvierten aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort