Lokalsport: Duell auf Augenhöhe - Kaul mit Respekt nach Meerfeld

Lokalsport : Duell auf Augenhöhe - Kaul mit Respekt nach Meerfeld

Fußball-Bezirksliga: FC Meerfeld - SGE Bedburg-Hau (15 Uhr). Der SGE Bedburg-Hau dürfte in der vergangenen Woche ein Stein vom Herzen gefallen sein. Mit einer starken Leistung gewannen die Grün-Schwarzen am Ende verdient mit 2:1 gegen den GSV Moers. Der kommende Gegner FC Meerfeld wird aber auch wieder eine Mannschaft sein, die noch um einen Platz im oberen Tabellendrittel kämpft. Auch wenn die Moerser in den bisherigen Partien 2018 als Verlierer den Platz verließen deutet also alles wieder auf eine knappe Angelegenheit hin.

Fußball-Bezirksliga: FC Meerfeld - SGE Bedburg-Hau (15 Uhr). Der SGE Bedburg-Hau dürfte in der vergangenen Woche ein Stein vom Herzen gefallen sein. Mit einer starken Leistung gewannen die Grün-Schwarzen am Ende verdient mit 2:1 gegen den GSV Moers. Der kommende Gegner FC Meerfeld wird aber auch wieder eine Mannschaft sein, die noch um einen Platz im oberen Tabellendrittel kämpft. Auch wenn die Moerser in den bisherigen Partien 2018 als Verlierer den Platz verließen deutet also alles wieder auf eine knappe Angelegenheit hin.

Die Voraussetzungen für drei Punkte sind für die Eintracht aber gegeben. An der heimischen Schulstraße gab es in der Hinrunde ein knappes 1:0 für die Schützlinge von Trainer Sebastian Kaul. In den letzten drei Partien gegen Meerfeld gab es zudem keine Niederlage mehr. "Falls das Spiel überhaupt stattfinden kann, dann sind wir gut vorbereitet. Wir haben gute Erinnerungen an diesen Gegner. Aber es wird nicht einfach werden. Meerfeld ist eine taktisch gut agierende Elf", sagt Kaul.

Fehlen wird aber weiterhin Christian Klunder (noch zwei Partien). Dafür kehrt Falko Kersten nach seiner gelb-roten Karte wieder in den Kader zurück. Fraglich sind Dominik Ljubicic, Marcel Ripkens und Keven Düffels aus krankheitsbedingten Gründen und zudem Pascal Franke (Schlag auf den Fuss). Fehlen werden definitiv Jannik Winkels (Kapselverletzung), Niclas Gorißen (Knieverletzung).

(RP)
Mehr von RP ONLINE