Tischtennis Drittes Spiel - dritte Niederlage

Tischtennis: In der Zweiten Damen-Bundesliga Nord musste sich Weiß-Rot-Weiß Kleve dem TTK Anröchte mit 2:6 geschlagen geben. Carla Nouwen fiel verletzungsbedingt aus.

Anröchte – TTVg. WRW Kleve 6:2: Auch am dritten Spieltag in der 2. Bundesliga musste sich die erste Damenmannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve mit 2:6 geschlagen geben. Die Kleverinnen hatten am Freitag eine Hiobsbotschaft aus den Niederlanden erhalten. Die 21-jährige Nationalspielerin Carla Nouwen hat sich in der Vorbereitung auf die Europameisterschaften eine hartnäckige Muskelverhärtung zugezogen und musste die Partie in Anröchte absagen. „Es hätte keinen Sinn gemacht Carla fit spritzen zu lassen, da die Muskelverhärtung starke Schmerzen in der Schulter verursacht und die Verletzung nur verschleppt wäre. Daher hatten wir uns entschieden, Maria Beltermann aufzubieten“, so Klubchefin Sabine Bötcher.

Durch den Verlust der niederländischen Spitzenspielerin waren die WRW-Damen krasse Außenseiter und gerieten zum Auftakt durch die zwei Niederlagen im Doppel gehörig unter Druck. Ilka Böhning/Liza-Marie Siegmund verloren gegen das Spitzendoppel Wang/Creemers, sowie Maria Beltermann/ Olga Koop gegen Bargel/Schmidt. In den Einzeln lief es anfangs etwas besser. Ilka Böhning spielte gegen Linda Creemers. Böhning agierte mit knallharten Topspinschlägen und siegte mit 3:1-Sätzen gegen die niederländische Nationalspielerin. Liza-Marie Siegmund, die durch die Absage von Nouwen im oberen Paarkreuz aufschlagen musste, traf auf Wang Aimei. Die Nummer eins vom TTK Anröchte ist seit Jahren die beste Spielerin der 2. Bundesliga und ließ der 19-jährigen Kleverin keine Chance. Olga Koop punktete anschließend für WRW Kleve und schlug Katja Schmidt im Entscheidungssatz, so dass das WRW-Team auf 2:3 verkürzen konnte. In der nächsten Begegnung spielte Maria Beltermann gegen Andrea Bargel. In den wenigen, entscheidenden Phasen des Matches war die Spielerin aus Anröchte besser und schlug Beltermann mit 3:1-Sätzen.

Im zweiten Durchgang machte der TTK Anröchte dann kurzen Prozess mit den Kleverinnen. Ilka Böhning hatte gegen Wang Aimei keine Chance und musste einen Satz sogar mit 0:11 abgeben. Nicht ganz so deutlich musste sich Liza-Marie Siegmund gegen Linda Creemers geschlagen geben. Vorsitzende Sabine Bötcher bleibt optimistisch: „Für uns beginnt jetzt die Saison. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Partien gegen 3B Berlin, Troisdorf und Tegel punkten.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort