Fußball Donsbrüggen wachte spät auf

Sg · Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1: DJK Rhenania Kleve mit 1:5 untergegangen.

Kessel/Ho.-Ha. II - SV Donsbrüggen 1:3 (1:1). Der SV Donsbrüggen feiert den dritten Sieg im dritten Spiel. Zufrieden war Trainer Frank Bleisteiner dennoch nicht: "Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung. Wir waren unkonzentriert und ohne Laufbereitschaft, außerdem haben wir fünf oder sechs Großchancen ausgelassen." Der Außenseiter von der Spielgemeinschaft ging zunächst sogar in Führung. Daniel Thissen verwertete einen Eckball zur 1:0-Führung. Vor dem Seitenwechsel egalisierte SVD-Kicker Henning Klösters die Führung. Im zweiten Durchgang waren es dann Marvin Flintrop und Lasse Cleusters, die den SVD auf die Gewinnerstraße brachten.

Alemannia Pfalzdorf II - SGE Bedburg-Hau II 4:4 (4:3). In einem torreichen Spiel sichert sich die SGE einen Punkt. Der Ausgleich gelang der Truppe von Dominic Weber erst kurz vor Spielschluss. Zuvor erwischte die Alemannia einen Traumstart. Christoph Remy (5.) Tobias van de Loo (11., 13.) sorgten für einen beruhigenden Vorsprung. Ein Eigentor von Tobias Leukers und ein Treffer von Carsten Langenberg brachten die SGE wieder heran. Pfalzdorfs Justin Kern stellte den alten Abstand erneut her, Dennis Schouten traf vor dem Seitenwechsel zum 4:3. In der 87. Minuten war es dann Maximilian Dussling, der die SGE zum Ausgleich schoss.

DJK Rhenania Kleve - SG Keeken/Schanz 1:5 (1:2). Trotz einer frühen Führung durch Raoul Brüntgens unterliegt die DJK mit 1:5. Stefan Reymer und Christoph Maaßen gelange je zwei Treffer, Dennis Stemmler traf einmal.

SSV Reichswalde - VfR Warbeyen 0:0. Der VfR Warbeyen sichert sich einen Punkt in Reichswalde. "Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen", so VfR-Trainer Uli van den Busch. Die letzte halbe Stunde musste sein Team außerdem mit zehn Spielern auskommen, Ahmet Kanat sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Auch die Gastgeber agierten die letzten Minuten in Unterzahl, Fesih Güden sah in der 85. Spielminute die Ampelkarte.

SV Schottheide-Frasselt - SV Siegfried Materborn 3:3 (3:1). Die Kicker aus Schottheide-Frasselt und Materborn trennen sich ohne Sieger. Gäste-Trainer Ingo Pauls sprach von einem gerechten Ergebnis: "Die erste Halbzeit geht klar an Schottheide. Im zweiten Durchgang haben wir dann Druck aufgebaut und uns einige Chancen erarbeitet. Insgesamt geht das Remis in Ordnung." Schottheides Trainer Huib Thelosen war nicht zufrieden: "Ich bin enttäuscht. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und verdient geführt. In der zweiten Hälfte lief bei uns nichts mehr zusammen." Daniel Arns, Philip Kakadschanov und Louis Küster trafen für Materborn. Auf Seiten der Hausherren traf Dennis Kalkes und zweifach Julian Peters.

SV Bedburg-Hau II - BV DJK Kellen 3:3 (2:2). Bereits am Freitag sicherte sich der Aufsteiger von der SV Bedburg-Hau einen Punkt gegen BV DJK Kellen. Timo Hülsken (7.) und Alexander Just per Strafstoß (38.) brachten die SV zweimal in Front. Jan Elsmann (21.)und Lukas Kelputt (39.) glichen jeweils aus.

Nach dem Seitenwechsel nutzte Jan Elsmann seinen zweiten Treffer, um die Gäste erstmals in Front zu bringen. Der letzte Treffer der Partie gehörte Dennis Michels, der nach einer guten Stunde zum 3:3-Endstand traf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort