Fußball DJK Labbeck im Spitzenspiel

Kleve · Kreisliga B, Gruppe 2: Concordia Goch II will in Louisendorf nachlegen.

Herongen II - SuS Kalkar. Die Nicolaistädter treffen auf einen angeschlagenen Gegner, der seine fünf Zähler ausschließlich in heimischen Gefilden errang. Auswärts sind sie angenehme Gäste. Die Kalkarer schwimmen zurzeit auf einer Erfolgswelle, haben sie doch aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt. Diese Erfolgsspur möchte die Elf von Trainer Julian Hartung bis zum Ende der Hinrunde fortführen, auch um in Schlagdistanz zum Spitzentrio zu kommen. "Unsere Devise lautet, die drei Punkte einzufahren", erklärt Hartung.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - TSV Weeze II. In Labbeck wird bestimmt nicht um den heißen Brei herum geredet, dafür war die Leistung beim Remis am letzten Sonntag beim Schlusslicht zu dürftig. Die DJK ließ jegliche Entschlossenheit vermissen, die sie gegen Weeze II unbedingt wieder an den Tag legen sollten. Die Gäste, unangefochten auf Rang drei, sind sehr abwehrstark. Sie werden dem Spitzenreiter alles abverlangen. "Wir müssen das 0:0 von Aldekerk aus den Köpfen kriegen und gegen starke Weezer die richtige Reaktion zeigen", erläutert DJK-Coach Torben Sowinski.

Union Kervenheim - BV DJK Kellen II. Die Kellener haben sich ein wenig von der Abstiegszone abgesetzt. In Kervenheim werden sie von einem Kontrahenten erwartet, der weiter in die Spitzengruppe vorstoßen will. Die Schützlinge von Trainer Jan Skotnicki können befreit auftreten Die Abwehrarbeit ist noch verbesserungswürdig, und Torhüter Radoslaw Gutowski ist wieder einsatzbereit.

"Die Union ist für uns ein unbekannter Gegner, aber unser Kader ist vollzählig", meint Kellens Betreuer Martin Karzewski optimistisch.

SV Grieth - FC Aldekerk III. Der 11. Tabellenplatz der Schifferstädter verursacht sicherlich keinen kollektiven Dauerjubel. Die Truppe von SVG-Coach Uwe Landman, in der Vorsaison Tabellendritter, kommt bislang nicht auf Touren und erhielt bei der 0:6-Klatsche in Kevelaer eine kostenlose aber schmerzhafte Trainingseinheit. Nun empfangen sie den Tabellenletzten aus Aldekerk, der gegen den Ligaprimus Labbeck ein beachtliches Remis erkämpfte. "Wir sind gewarnt. Ich wäre in unserer momentanen Verfassung mit einem Punkt zufrieden, denn mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", klingt Landman etwas frustriert.

SSV Louisendorf - Concordia Goch II. Der SSV, in der bisherigen Spielzeit noch ohne Heimniederlage, empfängt die Concorden, die schon drei Auswärtssiege feiern konnten. Die Gäste haben einen neuen Torjäger, denn Manuel Gietmann netzte am letzten Spieltag viermal ein. Die Gastgeber wollen sich auf jeden Fall für die 0:4-Pleite in Kalkar rehabilitieren. "Ich bin guter Dinge, aber es wird eine enge Kiste. Wir müssen über die Zweikämpfe ins Spiel finden", sagt Gochs Trainer Kevin Janz, der verletzt ausfällt. "Ich hoffe, dass die Jungs gut drauf sind, ", erklärt SSV-Coach Willibert Schümmer.

Viktoria Goch II - Fortuna Keppeln. Die Tabellennachbarn kassierten zuletzt nach einer kleinen Erfolgsserie jeweils eine Niederlage. Die junge Truppe von Trainer Björn Breitenfeld, in der viel Potenzial steckt, ist noch einigen Leistungsschwankungen unterworfen. Jetzt will sie die schwache zweite Halbzeit von Wemb vergessen machen. Die Fortunen müssen ihre Kampfkraft wieder auspacken und die vorhandenen Torchancen besser ausnutzen. Gäste-Coach Paul Dickerboom: "Wir haben zwar noch Personalsorgen, aber unser Ziel ist es, einen Zähler zu holen." "Wir sind nicht in der Favoritenrolle", so Breitenfeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort