Fußball DJK Kleve überrascht als Gast der Pfalzdorfer Alemannia

Kleve · Fußball-Kreisliga B 1: Mit 2:0 gewannen die Klever am Gocher Berg. TuS Kranenburg enttäuscht über Remis bei SGE II.

Der Wettergott meinte es am Wochenende nicht gut mit dem Kreis Kleve. Gleich drei der sieben Spiele der Fußball-Kreisliga B 1 fielen auf Grund des regnerischen Wetters am Niederrhein aus. Tabellenführer SV Bedburg-Hau konnte, da Rheinwacht Erfgen spielfrei hatte, jedoch trotz des Ausfalles seine Spitzenposition behaupten. Der Drittplatzierte TuS Kranenburg rückte mit einem Unentschieden immerhin einen Punkt näher an die beiden heran.

Siegfried Materborn - SV Griethausen 2:1 (2:1). Die Schwarz-Gelben haben sich nach drei Niederlagen in Folge, inklusive der Pleite im Pokal, wieder rehabilitiert. Zunächst war zwar noch Grierthausen dank Dominique Kessler (8.) in Führungen gegangen. Michael Keßler (30.) sowie Louis Küster (44.) drehten die Partie jedoch zugunsten Materborns. "Mein Team hat dennoch eine gute kämpferische Leistung gezeigt. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt", so SV-Trainer Thomas Voetmann.

BV DJK Kellen II - SG Kessel-Ho./Ha. II 0:1. Jörg Janßen, Trainer der Sportgemeinschaft, freute sich am Samstag sehr. "Endlich mal wieder ein Sieg", sagte Janßen. Dieser sei zudem im Abstiegskampf auch sehr wichtig gewesen. Beim Tabellenletzten BV DJK Kellen II musste Janßen jedoch lange auf die Erlösung warten. 90 Minuten lang war die Partie mit Torchancen auf beiden Seiten offen und ausgeglichen. Felix Jürgens nutzte in der letzten Spielminute jedoch einen Abwehrspieler aus und erzielte den Treffer des Tages. "Am Ende war der Sieg sicherlich auch glücklich. Mit den drei Punkten nehmen wir aber nun wieder etwas Abstand", meinte Janßen. Immerhin kletterte Kessel-Ho./Ha. einen Platz hoch und ist nun 13..

Alemannia Pfalzdorf II - DJK Rhenania Kleve 0:2 (0:1). Einen überraschenden Sieg landete die DJK Kleve, nun auf dem zwölften Rang stehend, beim Tabellenfünften Alemannia Pfalzdorf II, der gegen Kleve nicht in seiner Normal-Form auftrat. "Wir kamen gar nicht ins Spiel rein", resümierte Alemannias Trainer André Seiffert. Bereits in Minute zwölf erzielte Tobias Wahlers die Führung der Klever, die Pfalzdorf noch versuchte zu drehen. Ein wirkliches Mittel gegen die DJK fanden die Blau-Weißen jedoch nicht. Stattdessen erhöhte Wahlers zehn Zeigerumdrehungen vor dem Schlusspfiff auf 2:0 und machte den Sack für die DJK damit zu. Für die Rhenanen war es im Abstiegskampf ein wichtiger Erfolg. "Wir haben auch verdient gewonnen", fand Kleves Coach Ingo Pauls. Seiffert konnte dem nur zustimmen.

SGE Bedburg-Hau II - TuS Kranenburg 1:1 (0:1). Für die Fußballer war die Partie gestern bei widrigen Wetterverhältnissen keine Freude. "Es war sehr windig und damit war es auch schwer Fußball zu spielen", sagte SGE-Coach Swen Großkämper, der eine gerechte Punkteteilung sah. Marco Berson hatte Kranenburg in Minute 24 zwar in Front gebracht, doch den Sieg konnte Kranenburg nicht über die Ziellinie bringen. "Ich dachte schon, der Schiedsrichter lässt die Partie bis zur Tagesschau um 20 Uhr weiterlaufen", sagte gestern ein enttäuschter TuS-Trainer Dragan Vasovic. Laut dem Coach habe der Unparteiische sechs Minuten Nachspielzeit gegeben, wofür Vasovic wenig Verständnis hatte. In der letzten Minute erzielte Marcel Reuß den Ausgleichstreffer für die SGE. Vasovic gratulierte zwar dem Gegner, fühlte sich anhand mancher laut Vasovic "fragwürdigen Entscheidungen" aber benachteiligt.

Info: Die Partien SSV Reichswalde - VfR Warbeyen, SV Bedburg-Hau - SG Keeken-Schenkenschanz und SV Schottheide-Frasselt - SV Rindern II werden am kommenden Samstag um 17 Uhr nachgeholt.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort