Fußball DJK Kleve kassiert 1:5 gegen FC-Reserve

Fussball-testspiel

Fussball-testspiel

DJK Kleve – 1. FC Kleve II 1:5 (1:0). Das Halbzeitergebnis muss überraschen: Mit 1:0 lag der A-Kreisligist DJK Kleve am Stillen Winkel gegen die Zweitvertretung des 1. FC Kleve vorne und hatte dem Landesligaaufsteiger kaum Torchancen geboten. "Wir standen hinten kompakt und haben taktisch diszipliniert gespielt", erzählte DJK-Spielertrainer Klaus Veenker nach der Partie. Er selbst hatte für den Führungstreffer gesorgt.

In der zweiten Halbzeit machte sich die konditionelle Überlegenheit der Gäste bemerkbar. Wirklich entscheidend war aber die Einwechslung von Christian Klunder. Er war an allen fünf Treffern seiner Mannschaft beteiligt, legte Dogan Eroglu und Danny Hoppe vor, traf selbst dreimal. FC-Trainer Sebastian Kaul sah zwei Gesichter seiner Mannschaft: "Im ersten Durchgang war noch mächtig Sand im Getriebe, danach haben wir uns gefunden."

1. FC Kleve II: Kleintjes (46. Heyer) – Weber, Hoppe, Eglitis (60. Diels), Maassen – Demirli (46. Thijssen), Molenaar – D. Eroglu – Timmer, Akkerman (46. Klunder), Olfen.

Jan Wustmans

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort