Tischtennis DJK-Damen auf Verbandsliga-Kurs

SV Fortuna Millingen – DJK Rhenania Kleve I 6:8: (schm) Nichts für schwache Nerven war das zweite Gipfeltreffen der Damen-Bezirksliga zwischen den zuvor punktgleichenTeams aus Millingen und der Schwanenstadt. Nach der 6:8 Heimniederlage (29:29 Sätze) konnten die DJK-Damen den Spieß auf der rechten Rheinseite umdrehen und blieben ihrerseits mit 8:6 (32:29 Sätze) vorne.

SV Fortuna Millingen — DJK Rhenania Kleve I 6:8: (schm) Nichts für schwache Nerven war das zweite Gipfeltreffen der Damen-Bezirksliga zwischen den zuvor punktgleichenTeams aus Millingen und der Schwanenstadt. Nach der 6:8 Heimniederlage (29:29 Sätze) konnten die DJK-Damen den Spieß auf der rechten Rheinseite umdrehen und blieben ihrerseits mit 8:6 (32:29 Sätze) vorne.

Mit zwei Zählern Vorsprung und dem besseren direkten Vergleich gegenüber Millingen dürfte der Rhenania die Meisterschaft und der direkte Wiederaufstieg in die Verbandsliga damit kaum noch zu nehmen sein. Ausgeglichen verliefen am Sonntag Morgen die Doppel. Während sich Boterham/Dorissen der Spitzenpaarung de Rooy/Goertz in vier Sätzen geschlagen geben mussten, blieben Jürges/Reinjtes gegen Kock/Sesing ohne Satzverlust vorne. Den Grundstein zum Auswärtserfolg legten die Gäste im ersten Einzeldurchgang.

Jessica Jürges ließ sich gegen Silvia de Rooy auch durch einen 0:2-Satzrückstand nicht entmutigen und brachte der SV-Spitze mit 11:4 im Entscheidungsdurchgang ihre erste Rückrundenniederlage bei. Eine erfolgreiche Aufholjagd gelang ebenfalls Dana Vehreschild, die sich gegen Dorothea Görtz (3:2) durchsetzen konnte. Andrea Reintjes (3:2 Kock) und Barbara Dorissen (3:1 Sesing) sorgten mit weiteren Erfolgen für die 5:1 Führung.

Die weiteren DJK-Zähler gegen den stärker aufkommenden Gastgeber gingen auf das Konto von Andrea Reintjes (Sieg gegen Claudia Sesing im Entscheidungsdurchgang nach 5:9-Rückstand), Barbara Dorissen (3:0 Kock) und Jessica Jürges.Die zweite DJK-Spitze beendete mit einem weiteren Fünfsatzerfolg über Katharina Kock die über vierstündige Spitzenbegegnung.

Bereits am kommenden Mittwoch gilt es nun, die Spitzenpostion gegen den TTC Geldern-Veert II zu verteidigen. Das Kreisderby gegen den Tabellensiebten kommt in der Turnhalle der Realschule Kleve um 19.30 Uhr zur Austragung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort