Tischtennis DJK-Bundeschampionat in Stuttgart: Rhenania dabei

Während für die meisten Tischtennis-Akteure die Saison bereits beendet ist, sind die Talente der DJK Rhenania Kleve noch im Einsatz. Für das 22. DJK-Bundeschampionat in Stuttgart wurden Pia Dorißen, Cedric Görtz und Daniel Frentrup nominiert.

 Gehen in Stuttgart auf Medaillenjagd: DJK Kleves Nachwuchstalente Cedric Görtz und Pia Dorißen.

Gehen in Stuttgart auf Medaillenjagd: DJK Kleves Nachwuchstalente Cedric Görtz und Pia Dorißen.

Foto: Oliver Görtz

Sie werden gemeinsam mit Christoph Neeb, Jan Peter Thomae, Julian Siebert (alle DJK TTV Herten/Disteln), Alexander Kummutat (DJK Germania Lenkerbeck), Gina Riploh (DJK TTR Rheine) und Agnes Sobilo (BV DJK Kellen) die Farben des DJK-Diözesanverbandes Münster im Schwabenland vertreten. 15 Auswahlmannschaften aus neun DJK-Verbänden aus dem gesamten Bundesgebiet spielen dabei um Team- und Einzel-Titel.

Im vergangenen Jahr gewannen Görtz und Dorißen mit Münster die Bronzemedaille, überdies erreichte Dorißen im Einzel-Wettbewerb das Endspiel. "Ein Platz auf dem Siegerpodest wird auch in diesem Jahr angepeilt", sagt Helmut Vehreschild, als neuer Tischtennis-Fachwart des DJK-Diözesanverbandes Münster verantwortlicher Teamchef. In die Betreuung eingebunden sind Thomas Neeb (Herten/Disteln), Dana Vehreschild, Matthias Augstein (beide DJK Kleve) und Marek Krason (BV DJK Kellen). Eröffnet werden die Titelkämpfe am Donnerstag, Rückreise ist am Sonntag.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort