Lokalsport Die Sportjugend des Kreises tagte in Kevelaer

Kleve · Etwa 20 Mitgliedsvereine folgten der Einladung zum Jugendtag des Kreissportbund Kleve (KSB) nach Kevelaer. Dieter Bauhaus, stellvertretender Vorsitzender des Kreissportbundes, dankte dem Vorstand der Sportjugend für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit.

Anschließend eröffnete der Vorsitzende der Sportjugend, Marcel Ernst, den parlamentarischen Teil des Jugendtages und berichtete von einem erfolgreichen Jahr für die Sportjugend. Der einzige an die Versammlung gestellte Antrag kam vom Vorstand selbst und beinhaltete eine Änderung der Jugendordnung, die es der Sportjugend ermöglicht, ihre Einladung zum Jugendtag zukünftig auch per E-Mail zu versenden. Dem Antrag stimmten alle Anwesenden zu.

Günter Schlüpen, Schatzmeister des KSB, der auch für die Kasse der Sportjugend verantwortlich zeichnet, gab eine Übersicht über die Einnahmen und Ausgaben der Sportjugend im Jahr 2016 und stellte den Haushalt für das Jahr 2017 vor.

Bei den anschließenden Wahlen wurde Sarah Hellmann aus Straelen (zuvor Jugendsprecherin) zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden, Uwe Dzubiella aus Goch zum 3. stellvertretenden Vorsitzenden sowie Lea Jockweg aus Straelen und Robin Pastoors aus Kleve zu Jugendsprechern gewählt. Alle anderen Vorstandsposten werden erst im nächsten Jahr neu besetzt. Nach eineinhalb Stunden endete die Versammlung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort