Lokalsport Die "Alten Freunde" zu Gast

Kleve · Basketball-Landesliga: TV Goch bei Tabellennachbarn in Grevenbroich.

Nur noch drei Spieltage sind in der Basketball-Landesliga zu absolvieren. Und der VfL Merkur Kleve steckt weiterhin mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Zwar steht das Team um Spielertrainer Ralf Daute derzeit auf Rang zehn und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Doch der direkte Konkurrent, der TV Osterath, weist die gleiche Punktzahl auf und steht nur aufgrund des schlechteren direkten Vergleiches hinter dem VfL. Und die anstehende Aufgabe für die Merkurianer hat es in sich. Denn am Samstag sind die "Alten Freunde" Düsseldorf, derzeit auf Rang drei der Tabelle liegend, zu Gast in der Schwanenstadt. Sprungball zu diesem Match ist um 18.15 Uhr in der Sporthalle des Freiherr-von-Stein-Gymnasiums.

"Natürlich stehen wir vor einer schweren Aufgabe zumal wir auch Samstag personell nicht auf Rosen gebettet sein werden. Aber wir müssen versuchen unsere kämpferische Stärke in die Waagschale zu werfen und am Ende als Sieger das Feld zu verlassen", gibt Ralf daute die Marschroute für die anstehende Partie vor.

Erst am Sonntagabend kommt der TV Goch zu seinem Einsatz am 20. Spieltag. Dabei muss das Team um Spielertrainer Heiner Eling, das derzeit auf Rang vier (26 Punkte) liegt beim Tabellenfünften, der dritten Mannschaft der BSG Grevenbroich (22 Punkte) antreten.

"Das wird ein hartes Stück Arbeit, den die BSG verfügt über eine sehr routinierte Mannschaft. Allerdings haben wir in den vergangenen drei Wochen gezeigt, dass wir als Team wirklich gut drauf sind. Und natürlich wollen wir nun den vierten Sieg in Folge", gibt sich Eling vor der Auswärtsaufgabe kämpferisch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort