Leichtathletik Klever Lichterlauf steigt am 27. März im Forstgarten

Kleve · Der Erlös der Veranstaltung kommt der Beleuchtung der Wege im Forstgarten zugute. Vier Rennen stehen auf dem Programm.

 Die Organisatoren hoffen bei der Veranstaltung auf eine vierstellige Teilnehmerzahl.

Die Organisatoren hoffen bei der Veranstaltung auf eine vierstellige Teilnehmerzahl.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Eine Erfolgsgeschichte der Klever Leichtathletik geht weiter. Am Freitag, 27. März, veranstalten TriFun Kleve und Laufsport bunert ab 17.45 Uhr im Forstgarten den Lichterlauf. Erwartet werden knapp 1000 Starter. „Die Teilnehmerzahl soll wieder vierstellig werden. Allerdings ist das für uns nicht nicht das Maß der Dinge, schließlich geht die Sicherheit aller Sportler auf der Laufstrecke vor“, sagt Organisator Marco van Beek.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Beleuchtung der Wege im Forstgarten zugute. Im November 2019 wurde damit begonnen, die alte Beleuchtung durch moderne Leuchtmittel zu ersetzen. Auf dem Programm stehen wie in den vergangenen Jahren der Bambinilauf über 400 Meter, der Schülerlauf über 1000 Meter sowie Rennen über fünf und zehn Kilometer. Anmeldungen sind im Internet unter www.kleverlichterlauf.de möglich.

(ove)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort