Fußball Der Hö./Nie.-Abstieg rückt immer näher

Kleve · Fußball-Oberliga: Die Mannschaft von Daniel Beine verliert "Abstiegsgipfel" gegen Kray nach desolater Leistung klar mit 0:3.

 Nedzad Dragovic (rechts) war einer der wenigen Lichtblicke in Reihen des SV Hö.-Nie.

Nedzad Dragovic (rechts) war einer der wenigen Lichtblicke in Reihen des SV Hö.-Nie.

Foto: G. Evers

Beim SV Hönnepel-Niedermörmter scheinen die Oberligalichter auszugehen. Im "Abstiegsgipfel" gegen den FC Kray musste sich die Mannschaft von Trainer Daniel Beine nach einer desolaten Vorstellung mit 0:3 auf dem "bebenden Acker" geschlagen geben. Der Coach fand nach Spielschluss klare Worte: "Die Einstellung hat gefehlt. Es hat gar nichts gestimmt. Es wird jetzt sehr schwierig für uns."

Zehn Punkte beträgt inzwischen der Rückstand auf den letzten Nichtabstiegsplatz. Wie will der SV diese aufholen angesichts der gestern abgelieferten "Leistung"? Der Gast aus Essen zeigte sich während der gesamten 90 Minuten in allen Belangen überlegen, in den Reihen des SV Hö.-Nie. hingegen scheint man den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben.

In einem Spiel mit sehr überschaubarem Oberliga-Niveau hatte der Hausherr allerdings die erste Möglichkeit nach zwei Minuten, als Tim Seidel den zu weit vor seinem Tor postierten Torhüter Marian Ograjensek überlupfen wollte. Der war aber rechtzeitig zurückgeeilt und konnte die Kugel mühelos herunterpflücken. Im Gegenzug verpassten zwei Krayer eine Hereingabe von der rechten Seite, nachdem Tarek Staude den Ball unnötig verloren hatte.

Nachdem Philipp Juttner noch gegen den frei vor ihm auftauchenden Emir Alic parieren konnte (19.), durfte der Anhang der Gäste wenig später jubeln. Tavio Y Huete wurde nicht energisch genug angegriffen und ließ Juttner mit einem platzierten Flachschuss aus 20 Metern keine Chance. Im Gegenzug hatte der SV Pech, ein Kopfball von Daniel Boldt, der ansonsten nicht seinen besten Tag erwischt hatte, klatschte an die Oberkante der Latte .

Bereits nach 28 Minuten wechselte Daniel Beine aus, Moritz Amler kam für Nils Pagojus aufs Spielfeld. Die Schwarz-Gelben fanden einfach nicht in die Partie und kamen bis zum Pausentee zu keiner weiteren Torchance, so dass der FC verdient in Front lag.

An der Überlegenheit der Essener änderte sich auch zu Beginn der zweiten 45 Minuten nichts. Den Hauch einer Ausgleichchance hatte Andre Trienenjost, der nach Kopfballablage von Boldt aber nicht richtig zum Schuss kam (54.). Die immer unruhiger werdenden Hö.-Nie.-Fans vermissten das Aufbäumen der Heimelf gegen die drohende Heimpleite und wussten spätestens in der 73. Minute, dass es mit einem Punktgewinn nichts werden würde. Nach einem Pfostenschuss von Romas Dressler war Kevin Steuke zur Stelle und schob den Ball ins leere Tor.

Hö.-Nie. intensivierte die Angriffsbemühungen, doch es sollte alles nur Stückwerk bleiben. Je näher der SV dem gegnerischen Strafraum kam, desto hilfloser wirkte er. In Minute 84 schien eine Abwehr gar nicht mehr zu bestehen. Maurice Reiß tauchte mutterseelenallein vor Juttner auf und lupfte das Spielgerät in die Maschen. Als Schiedsrichter Dustin Sikorski die Begegnung pünktlich beendete, verschwand Daniel Beine schnurstracks in der Kabine, die Enttäuschung war riesengroß für den jungen Coach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort