Viktoria Goch Daniel Beine sagt dem SV Straelen ab

Goch/Straelen · Der Coach des Spitzenreiters der Fußball-Bezirksliga sagt, dass er gute Gespräche mit dem Straelener Präsidenten Hermann Tecklenburg geführt habe. Warum er trotzdem bei der Viktoria bleibt.

 Daniel Beine will mit der Viktoria in die Landesliga aufsteigen.

Daniel Beine will mit der Viktoria in die Landesliga aufsteigen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Daniel Beine, Trainer des Fußball-Bezirksligisten Viktoria Goch, wird nicht neuer Coach des designierten Regionalliga-Absteigers SV Straelen. Das teilte der 35-Jährige am Donnerstag auf Anfrage dieser Zeitung mit. Hermann Tecklenburg, Präsident des SVS, hatte vor Kurzem erklärt, dass die Wahl bei der Trainersuche zwischen Daniel Beine, Jan Winking, der zu Beginn der Saison beim 1. FC Bocholt entlassen worden war, und Sunay Acar (zuletzt VfB Homberg) fallen würde. Mittlerweile scheint alles für Acar zu sprechen. Denn erst hatte Winking gegenüber dem „Reviersport“ erklärt: „Ich schließe einen Wechsel nach Straelen aus.“ Und Beine ist jetzt ebenfalls kein Kandidat mehr. „Ich habe dem SV Straelen mittlerweile abgesagt“, so der Viktoria-Coach.

Für Beine, der kurz auch als Trainer beim 1. FC Bocholt im Gespräch gewesen war, war es im Gegensatz zu Winking aber durchaus eine Überlegung wert, zur neuen Saison zum SV Straelen zu wechseln. „Ich hatte sehr gute und offene Gespräche mit dem Straelener Präsidenten Hermann Tecklenburg. Und die Aufgabe wäre sicherlich auch interessant gewesen. Doch ich habe mich jetzt zu einer Absage entschlossen, weil ich mich erst einmal ganz auf die Arbeit bei der Viktoria konzentrieren möchte. Wir stehen vor den entscheidenden Wochen im Titelrennen. Und ich hoffe, dass ich in der neuen Saison eine Mannschaft trainieren in der Landesliga trainieren kann“, sagte Daniel Beine, der dem Klub außerdem schon für die neue Spielzeit zugesagt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort