Der 1. FC Kleve spielt gegen den PSV Wesel

Fußball : Klever Rot-Blaue testen gegen den PSV Wesel

Freundschaftsspiel: PSV Wesel-Lackhausen - 1. FC Kleve (Mittwoch, 19:30 Uhr). Die Testspielserie der Bresserberg-Elf geht munter weiter. Nun wartet beim PSV Wesel der nächste Landesligist.

Mit Hamborn 07, Westfalia Gemen, Krefeld-Fischeln und Genc Osman kickte die Mannschaft von Trainer Umut Akpinar bereits vier Mal gegen ein Team, das eine Klasse unter den Klevern unterwegs ist. Der Postsport- und Spielverein Wesel wurde im vergangenen Jahr Fünfter der Landesliga. Zuletzt in der Oberliga spielte das Aufgebot von Trainer Björn Assfelder in der Spielzeit 13/14.

Seitdem gehören sie konstant zum oberen Tabellenmittelfeld der sechsthöchsten deutschen Spielklasse. Im Anschluss an diese Begegnung legen die FC-Spieler vorerst eine kleine Testspielpause ein, nach intensiven Wochen geht es dann erst wieder sieben Tage später gegen BW Dingden (Mittwoch, 19:30 Uhr) vor heimischem Publikum weiter. Als letzter Gegner vor dem Pokalauftakt gegen den TuB Bocholt wartet am 28. Juli der Westfalener Oberligist SV Schermbeck.

Mehr von RP ONLINE