Fußball Den Start erfolgreich abschließen

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: 1. FC Kleve II - VfL Tönisberg (Sonntag, 15 Uhr).

Die bisherige Bilanz der Reserve des 1. FC Kleve ist durchaus vorzeigbar. Das Team von Trainer Lukas Nakielski sammelte in vier Partien gegen starke Mannschaften fünf Punkte und befindet sich damit im Tabellenmittelfeld. Nun wartet aber schon der nächste Gegner mit Ambitionen auf Höheres auf die Rot-Blauen: Der VfL Tönisberg gastiert am Bresserberg.

„Tönisberg und im Anschluss Wachtendonk sind natürlich zwei richtige Härtetests“, sagt Nakielski: „Wir konzentrieren uns jetzt voll und ganz auf Sonntag und wollen da weitermachen, wo wir gegen Budberg aufgehört haben.“

Beim 1:1 bot seine Elf eine durchaus überzeugende Leistung und belohnte sich durch den Ausgleich von Sezai Kezer mit einem Zähler. „Tönisberg gehört ohne Zweifel zu den stärkeren Teams in der Liga und hat auch eine klare Spielidee“, sagt Nakielski.

Die Gäste haben sieben Punkte auf der Habenseite und mussten am Sonntag gegen Repelen die erste Saisonniederlage schlucken.

Die Rot-Blauen gehen also fokussiert und mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen in das Heimspiel.

Personell schaut es bis auf die Verletzung von Christian Urbanek gut aus. Zwar sind Robert Boßmann und Nils Bruns etwas angeschlagen, mit einem Einsatz am Wochenende sollte es aber klappen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort