Fußball-Landesligen und-Bezirksligen Das sagen Trainer im Kreis Kleve zum geplanten Re-Start Anfang Mai

Kreis Kleve · Der Verband Niederrhein hofft noch, dass die Saison Anfang Mai wieder angepfiffen werden kann. Die Übungsleiter der Landes- und Bezirksligisten im Kreis Kleve sehen das anders. Wir haben mit allen Vereinen gesprochen.

 Sebastian Kaul (SGE Bedburg-Hau): „Es gibt viele Gründe, auf einen Re-Start zu verzichten.“

Sebastian Kaul (SGE Bedburg-Hau): „Es gibt viele Gründe, auf einen Re-Start zu verzichten.“

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)/Stade,Klaus-Dieter (kds)

Der Fußball-Verband Niederrhein will sich am heutigen Mittwoch in Videokonferenzen die Meinung der Vereine in den Landes- und Bezirksligen einholen, wie es mit der seit Anfang November unterbrochenen Saison weitergehen könnte. Der FVN hat noch die Hoffnung, dass es ab Anfang Mai wieder um Punkte gehen kann. Voraussetzung ist, dass der in den vergangenen Tagen wieder gestiegene Inzidenzwert in Nordrhein-Westfalen unter 100 bleibt – am Dienstag lag er bei 82,9. Bei einer Umfrage der Rheinischen Post konnten sich die Trainer der Landes- und Bezirksligisten im Kreis Kleve einen Re-Start Anfang Mai allerdings nicht vorstellen. Die Mehrheit sprach sich dafür aus, die Saison abzubrechen und zu annullieren. Es gibt aber auch Übungsleiter, die befürworten, dass die Spielzeit 2020/21 nicht beendet, sondern nach den Sommerferien fortgesetzt und 2022 abgeschlossen werden soll. Die Stimmen der Trainer: