Viktoria Goch gegen 1. FC Kleve Das Derby im Video

Der Derbysieg von Viktoria Goch am vergangenen Montag war ein historischer. In der zehnten Auflage der Begegnung konnten die Gocher das erste Mal gewinnen. Da passt es umso besser, dass das Fußballportal FuPa, die Höhepunkte des Spiels in einem Video zusammengefasst hat.

Nicht nur die Derbysituation, sondern auch die Tabellenpositionen der beiden Vereine, hatte im Vorfeld der Partie einiges an Spannung erwarten lassen. Am Ende überraschte die Viktoria aus Goch mit einem 3:1 Heimsieg nach Toren von Kitzig (zwei Mal) und van Brakel. Dabei war der 1. FC Kleve durch ein Tor von Stellmach in der 20. Minute zunächst in Führung gegangen.

Während die Gocher sich mit dem Sieg vermutlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet haben, mussten die Klever einen kleinen Dämpfer in Sachen Aufstieg hinnehmen. Nun hat der FC vier Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz, den der VfR Krefeld-Fischeln belegt.

Wer die Partie und die Freudentänze der Gocher Spieler nicht live miterleben konnte, hat die Möglichkeit, die Höhepunkte im Video noch einmal zu sehen:

Bei den Kollegen von FuPa finden sie Live-Ticker zu den Spielen in Kleve und Goch, sowie alle Informationen zu Tabellen und Torschützen.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort