1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Danny Rankl droht beim 1. FC Kleve das Saison-Aus​

Fußball : Danny Rankl droht das Saison-Aus

Der am Kopf verletzte Spieler des Oberligisten 1. FC Kleve musste genäht werden. Er hat nun ein zweiwöchiges Sportverbot verordnet bekommen.

Der Fußball-Oberligist 1. FC Kleve muss in den nächsten Wochen auf Angreifer Danny Rankl verzichten. Der 33-Jährige hatte sich am Sonntag bei der 0:2-Niederlage gegen den VfB Hilden verletzt. Rankl war nach einer halben Stunde äußerst unglücklich mit Hildens Verteidiger Nick Sangl zusammengestoßen. Beide blieben sofort mit Kopfwunde am Boden liegen, es floss reichlich Blut.

Rankl und Sangl mussten umgehend ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Auf Klever Seite kam Nachwuchsakteur Diwan Duyar in die Partie, der mächtig Eindruck hinterließ.

Doch der Verlust von Danny Rankl wäre im Saison-Endspurt eine schwere Last. Der Routinier hat nicht nur zwölf Treffer in 22 Spielen erzielt, sondern auch als Führungsfigur eine wichtige Rolle inne.

„Danny Rankl hat sich eine Vier-Zentimeter-Platzwunde zugezogen, die im Krankenhaus mit drei Schnitten genäht worden ist. Nun hat er zwei Wochen Sportverbot, er wird uns erst einmal fehlen“, sagt Umut Akpinar, Trainer des Tabellenachten, auf den noch drei Partien in der Oberliga-Aufstiegsrunde warten. Zuletzt hatten die Klever gegen Hilden eine schwache Leistung gezeigt.

  • Danny Rankl (zweiter von rechts) verletzte
    Fußball-Oberliga : Das Goldene-Ananas-Problem: Beim 1. FC Kleve ist die Luft raus
  • Tim Haal fühlt sich beim 1.
    Fußball : Tim Haal ist die treue Seele des 1. FC Kleve
  • Nick Sangl (hinten) zog sich eine
    Fußball-Oberliga : VfB 03 Hilden bejubelt Sieg in Kleve

Am Sonntag, 15 Uhr, geht es dann in der heimischen Eroglu-Arena gegen Germania Ratingen. Voraussichtlich wird auch Außenverteidiger Calvin Top bei der Begegnung außen vor sein. Der Youngster hatte sich am Sonntag an der Leiste verletzt und musste bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt werden. „Die Leiste ist ein sehr sensibler Bereich. Ob Calvin länger ausfällt, kann man aber noch nicht mit Sicherheit abschätzen“, sagt Umut Akpinar.