Fußball Daniel Boldt traf fünfmal gegen Lohberg

Mit einem 9:1-Testspielerfolg gegen den Bezirksligisten VfB Lohberg ist Verbandsligist SV Hönnepel/Niedermörmter auf grünem Rasen in das Jahr 2008 gestartet. Gegen erschreckend schwache Gäste hätten die Mannen von Trainer Jan Kilkens durchaus auch zweistellig gewinnen können.

Nach längerer Verletzungspause waren die Offensivkräfte Dennis Hommers und Daniel Boldt wieder ins Team zurückgekehrt. Verzichten musste der Gastgeber auf Marcel Seyfried, Michael Ahles (beide aus beruflichen Gründen) und den leicht angeschlagenen Dirk van Bonn. Bereits nach zwei Minuten hätte Philipp Küppers per Volleyabnahme die Führung besorgen können. In der 13. Minute meldete sich Boldt eindrucksvoll zurück und traf nach einem Einwurf von Hommers zum 1:0. Knapp eine Zeigerumdrehung später gelang Manuel Viltusnik nach einem Katastrophenrückpass von Jens Hoffmann der Ausgleich, der Hö./Nie. allerdings nicht schockte. Boldt stellte nach zweimaliger Vorarbeit von Björn Kluckow, der später noch den Innenpfosten traf, den Pausenstand her. Nach dem Wechsel sorgten Hommers, zweimal Boldt und Markus Nickel bis zur 60. Minute schnell für klare Verhältnisse. Der traditionsreiche VfB war in dieser Phase nicht mehr als ein Spielball des SV, der nach Belieben kombinieren konnte und Chancen fast im Minutentakt herausspielte. Nickel (73.) nach Vorarbeit des dribbelstarken, im Abschluss aber glücklosen Fadel Akyel und Hommers (81.) schraubten das Ergebnis auf 9:1, mit dem sich die Kilkens-Truppe dann auch zufrieden gab.

Der Coach war mit der Darbietung seiner Schützlinge zufrieden: „Es war eine klare Angelegenheit, vom Gegner hatte ich aber mehr erwartet.“ Offen ist noch die Zukunft des vom 1. FC Kleve umworbenen Andrej Diring. Kilkens: „Es wäre gut, wenn er bleiben würde.“

SV Hö./Nie.: Böing, Haupt, Diring, Sanders, Yalcin (46. Miesen), Kluckow, Küppers (46. C. Ahles), Akyel, Hommers, Boldt, Hoffmann (46. Nickel).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort