Fußball Daniel Boldt schießt Hö./Nie. ins Glück

Kleve · Fußball-Oberliga: Die Mannschaft von Georg Mewes sonnt sich nach einem 2:1 gegen Kapellen/Erft weiter an der Tabellenspitze.

 Der Längste im Dress des SV Hö./Nie. war diesmal auch der Größte: Daniel Boldt (links) gelang der Siegtreffer.

Der Längste im Dress des SV Hö./Nie. war diesmal auch der Größte: Daniel Boldt (links) gelang der Siegtreffer.

Foto: Stade

Das Sommermärchen des SV Hönnepel/Niedermörmter will einfach kein Ende nehmen. Auch im elften Saisonspiel blieb die Mannschaft von Georg Mewes ungeschlagen. Gegen einen guten SC Kapellen/Erft fuhr man auf dem heimischen "Acker" einen 2:1-Sieg ein. Als sich alle Beteiligten bereits mit einem Remis abgefunden hatten, schlug Daniel Boldt in der 89. Minute zu. Für die Führung hatte Andre Trienenjost gesorgt (17.), Alexander Cule ausgeglichen (37.)

Hö./Nie., diesmal komplett in weißer Spielerkluft aufgelaufen, startete selbstbewusst und hatte schon nach zwei Minuten eine Kopfballchance durch den stark verbesserten Daniel Boldt, die aber nichts einbrachte. Dann erlaubte sich Nedzad Dragovic einen Schnitzer, den er aber umgehend wieder ausbügeln konnte. Nach Flanke von Marc Becker war Trienenjost einköpfbereit, Keeper Christopher Möllering, ein alter Bekannter an der Düffelsmühle, fischte ihm aber die Kugel vom Kopf (14.).

180 Sekunden später war aber das 1:0 perfekt. Nach einem Schuss von Beckert prallte der Ball zu Boldt, der blitzschnell Trienenjost bediente. Der Torjäger staubte in gewohnter Manier ab. Der Gast aus Kapellen spielte im Mittelfeld gefällig, zeigte in vorderen Reihen aber wenig Durchschlagskraft.

So musste ein Fehler von Christian Mikolajczak zum Ausgleich herhalten (37.). Der Kapitän ließ sich im Mittelfeld den Ball abjagen. Ein Steilpass reichte, um Cule in gute Schussposition zu bringen. Der ließ sich nicht lange bitten und brachte den Ball im langen Eck unter, Tim Weichelt blieb keine Abwehrmöglichkeit. Kurz vor der Pause tauchte Benjamin Venekamp frei vor Möllering auf, konnte diesen aber nicht überwinden.

Gleich nach Wiederbeginn flankte Mikolajczak auf den Kopf von Heinrich Losing, der aus kurzer Distanz die Querlatte traf. Solche Chancen hat der Routinier auch schon mal genutzt. Mikolajczak und Beckert (Pfosten) hatten weitere Chancen in einer starken Hö./Nie.-Phase.

Kapellen fand aber wieder zurück ins Spiel, ohne aber zu großen Torgelegenheiten zu kommen. Erst in der Schlussphase wurde es wieder spannend. Beckert scheiterte an Möllering, dann konnte Germanos Ioannidis nach einem schönen Sololauf von Ex-Gladbach-Star Chiquinho nicht vollenden. Im Gegenzug gelangte der Ball zu Boldt, der im Strafraum frei zum Schuss kam und flach erfolgreich war.

SV Hö./Nie.: Weichelt, Seyfried (90. Imeri), Dragovic, Losing, Venekamp, Mikolajczak, Boldt, Weniger (60. Steinmetz), Schüssler (71. Can), Trienenjost, Beckert.

SC Kapellen-Erft: Möllering, Nilgen (71. Ioannidis), Kreis, Faßbender, Leufgen, Sitter (65. Yücel), Yildiz, Okyar, Cule, Wesoly, Ungefug (81. Chiquinho).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort