Fußball Daniel Boldt leitete mit einem Doppelpack den Sieg ein

Mit einem 3:1 beim 1. FC Union Solingen hat der SV Hönnepel/Niedermörmter den zweiten Auswärtssieg in Folge gelandet und ist damit in der Tabelle weiter geklettert. Matchwinner war der diesmal wieder im Angriff aufgebotene Daniel Boldt. Der "Lange" schnürte nach dem frühen Rückstand von Christos Karakitsos einen Doppelpack und brachte damit die Truppe von Jan Kilkens noch vor der Pause auf die Siegesstraße. Jens Hoffmann stellte im zweiten Spielabschnitt den Endstand her.

Personell gab es wieder enorme Probleme beim SV, der sogar auf Reservespieler Stefan Bock zurückgreifen musste, der auf der rechten Außenstürmerposition seine Sache aber ordentlich erledigte. Bereits nach vier Minuten gerieten die Schwarz-Gelben in Rückstand. Über Udo Wimmershoff und Sasa Disic gelangte der Ball zu Karakitsos, der Christian Böing keine Abwehrchance ließ.

Die Gäste ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und kamen schon nach 20 Minuten zum Ausgleich. Philipp Küppers umkurvte gleiche mehrere Abwehrspieler wie Slalomstangen und spielte in den Lauf von Boldt, der die Kugel mit links in die lange Ecke beförderte. Hö./Nie. hatte die Partie weiter im Griff und ging auch verdient in Führung. Nachdem Boldt nach einem Freistoß von Michael Ahles per Kopf nur den Pfosten getroffen hatte (24.) war er 60 Sekunden später nach Flanke des starken Hoffmann zum 1:2 zur Stelle. Solingen zeigte sich geschockt.

Trotz eines Donnerwetters von Trainer Frank Zilles in der Kabine fanden die Hausherren zunächst nicht ins Spiel und mussten sechs Minuten nach Wiederbeginn das 1:3 hinnehmen. Nachdem Markus Nickel zunächst an Keeper Stefan Krinke gescheitert war, drückte Hoffmann im Nachsetzen den Ball über die Linie. Bei weiteren Chancen durch Boldt und Cihan Yalcin (52./57) hätte schon frühzeitig eine Entscheidung fallen können. Auch Nickel und Boldt hätten bei Kontern erhöhen können.

Glück hatte das Kilkens-Team neun Minuten vor dem Ende, als Redouan Yotla, der später noch die Ampelkarte erhielt, per Kopf nur die Latte traf.

Hö./Nie. kann zwei weitere Neuzugänge vermelden. Vom VfB Homberg kommt Michel Tißen (früher Kleve), von den Weseler Zebras Engin Bural.

SV Hönnepel/Niedermörmter: Böing, M. Ahles, Haupt, Sanders, Yalcin, Hoffmann, Küppers, Kluckow, Bock (80. C. Ahles), Boldt, Nickel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort