Tischtennis-Regionalliga der Damen WRW Kleve hält den Ball beim Thema Meisterschaft noch flach

Kleve · Der Tabellendritte hat einen Minuspunkt weniger als das Spitzenduo auf dem Konto. Trotzdem sieht Teammanager Klaus Seipold die Mannschaft nicht als Titelanwärter Nummer eins an. WRW II muss die Rechnung mit einer Unbekannten machen.

 Nefel Ari will trotz Verletzung für WRW II aufschlagen.

Nefel Ari will trotz Verletzung für WRW II aufschlagen.

Foto: Markus van Offern (mvo)

WRW Kleve I hat in der Tischtennis-Regionalliga der Damen im Rennen um den Titel zwar mittlerweile die besten Karten. Denn der Tabellendritte (15:5) hat einen Minuspunkt weniger als Spitzenreiter SC Niestetal (18:6) und der Zweite TTC Langen II (16:6) auf dem Konto. Trotzdem hält Klaus Seipold, Teammanager der WRW-Damen, den Ball beim Thema Titel flach. „Natürlich würden wir nun gerne auch Meister werden, weil wir damit eine jetzt schon sehr erfolgreiche Saison krönen würden. Doch wir haben schwere Spiele vor uns. Deshalb sehe ich uns immer noch nicht als Titelanwärter Nummer eins“, sagt Seipold.

Zu den Mannschaften, die zum Stolperstein auf dem Weg zur möglichen Meisterschaft werden könnten, zählt der Teammanager den nächsten Gegner. WRW tritt am Sonntag, 15 Uhr, beim Tabellensechsten DJK BW Annen (12:12-Punkte) an. „Wie in so vielen Partien in dieser Liga hängt eine Menge davon ab, mit welcher Mannschaft der Gastgeber spielt. Wenn er in Bestbesetzung ist, wird es sehr schwer für uns“, so Seipold. Für WRW werden Mara Lamhardt, Pia Dorißen, Lea Vehreschild und Annika Meens aufschlagen.

Die zweite Damen-Mannschaft von WRW Kleve, die mit 20:6-Punkten in der Oberliga auf Platz drei liegt, geht von der Papierform her als Favorit in die Heimpartie gegen gegen den Tabellensechsten TuS Hiltrup (11:19). Allerdings muss das Team vor der Begegnung, die am Samstag, 18.30 Uhr, in der Sporthalle der Gesamtschule am Forstgarten beginnt, die Rechnung mit einer Unbekannten machen. Nefel Ari, die an Position zwei spielen wird, ist weiter leicht verletzt. „Sie wird sich an die Platte stellen und dann sehen, was möglich ist“, sagt Seipold.

In der NRW-Liga der Damen geht WRW Kleve III als Tabellensiebter mit einem Vorsprung von vier Punkten vor dem Relegationsplatz in die verbleibenden vier Partien. Das Team ist am Samstag, 18.30 Uhr, beim Dritten SV DJK Holzbüttgen III zu Gast. Alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort