Lokalsport CSV dankt Carmen Munzert

Kleve · Gute Zahlen auf der Versammlung des Clever Schwimmvereins präsentiert.

Zur Jahreshauptversammlung des Clever Schwimmvereins 1910 begrüßte Vorsitzender Hans-Georg Kersjes die Mitglieder im Kolpinghaus. Zunächst wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht.

Im Mittelpunkt der Ehrungen stand die Verabschiedung der Geschäftsführerin Carmen Munzert. Nach 22 Jahren Mitarbeit im Vorstand (1998 bis 2017) und Vereinsleitung (1995 bis 1998) stellte sie ihr Amt zu Verfügung. Kersjes dankte ihr für die langjährige Mitarbeit.

Nicht nur als Geschäftsführerin war Munzert aktiv. Sie brachte sich auch in etlichen anderen Bereichen ein. Zum Abschied erhielt sie ein Erinnerungsgeschenk. Anschließend informierte Kersjes über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und hob die gute Arbeit in der Schwimmausbildung hervor. Jährlich erlernen im CSV etwa 120 Kinder im Lehrschwimmbecken der Marienschule das Schwimmen. Der Vorsitzende stellte die Bedeutung dieses Beckens auch für die Zukunft heraus. In den Breitensportgruppen werden wöchentlich etwa 300 Kinder im Hallenbad Kleve betreut. Der Leistungsbereich umfasst 50 Aktive.

Schwimmwart Friedhelm Fürtjes berichtete aus dem Bereich der Wettkampfgruppen. Er stellte gute Leistungen, Bestzeiten und Vereinsrekorde heraus. Wichtig waren die Teilnahmen der CSV-Aktiven an Landes- und Deutschen Meisterschaften.

Kassierer Lars Straeten berichtete über positive Zahlen und die gute Kassenlage. Kassenprüfer Marco Berson und Uschi Phlipsen bescheinigten eine einwandfreie Buch- und Belegführung und beantragten die Entlastung.

Nach der einstimmigen Entlastung von Kassierer und Vorstand standen Neuwahlen an, die zu folgenden Ergebnissen führten: 2. Vorsitzender bleibt Hinrich Breuer, neue Geschäftsführerin und Nachfolgerin von Munzert wurde Jacqueline Schooltink, Friedhelm Fürtjes wurde als Schwimmwart bestätigt. Helmut Pastoors bleibt 2. Kassierer und Jörg Ricken Elternvertreter. Die Jugendversammlung hatte Jugendwartin Anika Straeten für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort