Fußball Corona beim Gegner: Spiel der SGE Bedburg-Hau abgesagt

Bedburg-Hau · Die Heimpartie des Landesligisten gegen den TSV Meerbusch II, die am Sonntag stattfinden sollte, ist abgesetzt worden. „Das ist natürlich schade. Wir hätten sehr gerne gespielt“, sagte SGE-Vorsitzender Björn Mende.

  SGE-Vorsitzender Björn Mende wurde am Samstagabend über die Absage informiert. 

SGE-Vorsitzender Björn Mende wurde am Samstagabend über die Absage informiert. 

Foto: SGE

Die Vorfreude auf das Duell mit dem TSV Meerbusch II war beim Fußball-Landesligisten SGE Bedburg-Hau groß. Immerhin liegt es schon einige Zeit zurück, dass die Hasselter den Gegner in einem Pflichtspiel bezwingen konnten.

Doch aus dem Vorhaben, endlich drei Punkte gegen die Meerbuscher Mannschaft einzufahren, wird nichts. Die Heimpartie am Sonntag, die um 15 Uhr stattfinden sollte, wurde vom Staffelleiter abgesetzt.

„Beim TSV Meerbusch II gibt es vier positive Corona-Fälle“, sagt Björn Mende, Vorsitzender der SGE Bedburg-Hau. Am späten Samstagabend habe er von der Spielabsetzung erfahren. „Es ist natürlich schade. Wir hätten sehr gerne gespielt. Das war eine Partie, die wir gerne gewonnen hätten“, sagt Björn Mende. Der Vereinsvorsitzende sorgt sich allerdings nicht darum, dass die Absetzung Auswirkungen auf die Mannschaft haben werde. „Ich glaube nicht, dass das der Form oder Stimmung schaden wird“, sagt er.

Denn einen positiven Aspekt hat die Absetzung der Partie. Die Spieler können sich nun etwas länger ausruhen, besonders die angeschlagenen SGE-Akteure.

Bereits am vergangenen Mittwoch bestritt die SGE Bedburg-Hau das Spiel gegen die VSF Amern, was 0:0 endete und kräftezehrend war. Die nächste Begegnung ist für Donnerstag, 31. März, angesetzt. Dann ist die SGE im Kreispokal ab 19.30 Uhr beim Bezirksligisten Uedemer SV zu Gast.

Einen neuen Termin für das Duell mit dem TSV Meerbusch II gibt es noch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort