Fußball Concordia stolpert in Sevelen

Fußball · Sevelen II – Concordia Goch 2:1 (0:0). Mit einem 2:1-Heimsieg gegen die favorisierten Gocher hat der Aufsteiger SV Sevelen II die Abstiegszone verlassen. "Das ist ein Sahnehäubchen. Die drei Punkte sind für uns absoluter Bonus.

Es läuft immer besser", freute sich Sevelens Trainer Thorsten Fronhoffs. Sein Gegenüber Stephan Gregor sagte: "Das war nicht unser bestes Spiel, und dann pennen wir in der zweiten Halbzeit zwei Mal richtig." Das nutzte Sevelens Kevin Kauertz (48., 57.) aus und traf per Doppelschlag zum 2:0. Den Gästen gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Frederik Benning (75.).

SV Grieth – TSV Weeze 0:6 (0:2). Gegen die weiterhin stark ersatzgeschwächten Griether machte Weeze am Ende das halbe Dutzend Tore voll. "Wir haben es nicht geschafft den Spielaufbau des Gegners zu unterbinden, und dann hast du gegen Weeze keine Chance", sagte Grieths Trainer Jürgen Zeegers. Dass er verletzt ausgewechselt werden musste und dann ein Feldspieler im Tor stand, war ein weiterer Nachteil für die Gastgeber. Bis zur Pause führte Weeze durch Tore von Philipp Cox und Max Büren mit 2:0. Hakan Erkis (2), Sascha Hoffmann und Benedikt Bauer legten die weiteren Treffer zum 0:6-Endstand nach.

Grün-Weiß Vernum II – SV Donsbrüggen 1:2. Donsbrüggen hat den Wunsch von Trainer Frank Bleisteiner nach einem weiteren Sieg erfüllt. Ein wenig Glück war aber auch dabei. Zunächst ging Vernum früh durch Julian Tschada (9.) in Führung. Kristoffer Kalscheur traf zum 1:1 (41.), Martin Verrieth (54.) zum 1:2. "Wir haben zumindest einen Punkt vergeben", sagte Vernums Trainer Daniel Neuer mit Blick auf den Elfmeter nach rund 75 Minuten, den sein Torhüter Dave Statetzny verschoss. "Der Druck der Vernumer blieb ohne Folgen – es war ein echter Arbeitssieg", sagte Bleisteiner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort