American Football : Cleve Conquerors starten in die Saisonvorbereitung

American Football auf Merkur-Platz in Kleve.

(RP) Anfang Oktober wurde mit dem letzten Spiel der Herren die Saison der American Football-Abteilung des VfL Merkur erst beendet, jetzt geht es schon mit der Vorbereitung für 2019 los. In der kurzen Trainingspause wurde intensiv an der Planung fürs Wintertraining und die dann folgende Saison gearbeitet. Und genau diese Planungen werden allen Interessierten bei den einzelnen offenen Team Meetings vorgestellt.

Den Anfang machte die U16 im Vereinsheim des VfL Merkur an der Flustraße in Kleve. Dort waren Jungs aus den Jahrgängen 2003 - 2005 eingeladen, um sich über die geplanten Trainingseinheiten, die Trainer Crew und die verschiedenen Aktionen zu Informieren. Am Donnerstag, 8.November, geht es um 19 Uhr, ebenfalls im Vereinsheim, mit der U19 weiter. Dort stellt Headcoach Stephan Heßeling die Ziele und Bestrebungen für die ältesten Jugendspieler der Jahrgänge 2000 - 2002 vor. Am selben Tag, aber um 20 Uhr, findet dann auch das Team Meeting der Herren im Hotel „The Rilano“ in Kleve statt. Dort wird Headcoach Christian Kroggel den Zeitplan und die Ziele für die 1. Mannschaft vorstellen. Zu allen Veranstaltungen sind Neulinge und auch erfahrene Spieler eingeladen, sich direkt vor Ort über den ältesten Footballverein vom Niederrhein zu informieren und sich von den Konzepten überzeugen zu lassen. Auch Trainer und jene, die Trainer werden wollen, sind herzlich willkommen, um sich über die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und den Verein zu Informieren. Natürlich ist die Damenmannschaft der Cleve Conquerors auch weiterhin aktiv. Die Footballladies sind aber schon wieder voll im Training und begrüßen gerne jede Interessentin zu den normalen Trainingszeiten, um sich dort über das Team zu informieren.

Weitere Informationen: Internetseite www.vflmerkurkleve.de auf Facebook oder direkt unter 0173 7038270.