1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Aus Den Vereinen: BVB-Fanclub ehrte 300. Mitglied

Aus Den Vereinen : BVB-Fanclub ehrte 300. Mitglied

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Klever BVB-Fanclubs "Schwanenstadt Kleve" wurde zu Beginn das 300. Mitglied geehrt. Gloria Gerritzen aus Kleve erhielt ein T-Shirt, den Fanclubschal und einen Wimpel zu diesem Anlass. Nach dem Vorstandsbericht von Dieter Stumpe und der Kassenlage (Jakob van Heesch) wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei den Nachwahlen änderte sich nichts an der Zusammensetzung des Vorstandes, da Marc Holtermann (2. Vorsitzender) und Jakob van Heesch (Schatzmeister) einstimmig wiedergewählt wurden. Dem folgte eine Neufassung der Mitgliedsbeiträge, die nach Diskussionen verabschiedet wurde.

Großen Raum nahmen die Diskussionen rund um das Leipzig-Spiel in Dortmund ein. Petra Stüker von der Fanclubseite des BVB informierte die Versammlungsteilnehmer über den aktuellen Stand der Dinge. Fest steht, dass es einen Imageschaden geben wird und die "echten Fans", wie die von Schwanenstadt Kleve, eine Sperrung der Südtribüne nicht akzeptieren können, da sich 500 von 25.000 auf der "Süd" daneben benommen hatten und es trotz allem wohl dazu kommen wird.

(RP)